![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2002
|
![]() vielen dank mal fuer dein posting. leider bin ich bis jetzt nicht wirklich weitergekommen, aber ich stell mal die wichtigsten codestücke rein.
![]() import..... public class mservlet extends HttpServlet implements ServiceListener,SingleThreadModel { .... static int counter = 0; .... public void messageReceived(ServiceEvent evt) throws Exception { .... counter++; // The counter is incremented System.out.println(counter); // and prints out the right value .... } .... public void doPost(HttpServletRequest req, HttpServletResponse res) throws ServletException, IOException { .... out.println("Counter:" + counter); // 0 is printed out .... } die MessageReceived methode wird ausgeführt bevor die dopost methode ausgeführt wird. das servlet ist gleichzeitg so eine art service, das von einem Message Handler angesprochen wird. fuer mich ist es wichtig mit den werten die ich in der message received methode bekomme, in der dopost methode weiterarbeiten zu können. wär toll wenn mir wer weiterhelfen könnte ![]() lg sam |
![]() |
![]() |