WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2002, 20:23   #1
redbaron
Newbie

Frage PROBLEME

Wer kann helfen? Ich habe seit kurzen eine G4Ti4200.alle möglichen Downloads was treiber betrifft sind getan (dank des Forums) auch alle einstellungen (denke ich) habe ich vorgenommen aber denoch nach zwei manchmal auch erst nach 1 Stunde flusispass "hängt" sich mein system auf.Ganz krass wenn ich mit PSS Airbus 320 fliege? woran liegt das bis zum einbau der neuen G4 klappt alles prima vermute mal das doch irgend welche einstellung jetzt noch falsch sind.könnte mal jemand diese genau aufschreiben ohne Abkürzungen zu verwenden (ich verstehe die nicht) Danke
redbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2002, 20:43   #2
provider
Veteran

Standard

Hallo !

Erst einmal wäre es wichtig zu wissen, welche Hardwarekomponenten du hast.
Insbesondere das Netzteil !

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2002, 22:57   #3
HeinzS
Inventar

Standard

Probehalber könntest Du mal die Grafikeinstellungen zurücknehmen Auflösung, AA, Trilinear Filter und schauen ob der Fehler immer noch auftritt. Die neue Karte wird auch mehr Wärme produzieren, die den Prozessor belasten könnte. Aber ganz wichtig ist halt das genaue System zu kennen.

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 14:33   #4
redbaron
Newbie

Standard

Meine Sytembeschreibung: AMD 1400, 512 Ram, WinXP,Grafikkarte bekannt netzteil 350 Watt Extra Grafikkartenlüfter sitz allerdings direkt vor dem Grafikkartenlüfter (ob die sich gegenseitig aufheben?)
Hatte leider noch nicht die Zeit diese Option mal zu entfernen. Wenn ich die standardflieger von FS2K2 nutze tritt das problem nicht auf verstehe ich auch nicht sobald ein PSS airbus auf der mattscheibe fliegen soll tritt das problem auf nach den besagten 2 minuten bzw. erst in einer Stunde nach update's für den PSS habe ich schon gesucht aber nicht gefunden gibt es überhaupt welche?
Alt 14.08.2002, 14:53   #5
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Redbaron,

wenn sich der PC aufhängt, liegt es eher an der CPU als an der GPU. Prüfe doch mal die Temperatur vom Prozessor. Dazu gibt es schon einige Threads die Du über die Suche oben rechts findest. Bei den AMDs gab es schon öfters Hitzeprobleme.

Die Blasrichtung der beiden Lüfter sollte sich doch feststellen lassen. Die normalen G4 Lüfter blasen die Luft durch die Kühlrippen und sind eigentlich ausreichend zur Kühlung.

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 16:47   #6
redbaron
Newbie

Reden

danke heinz für den tip, werde es prüfen ich dachte bis jetzt immer allerdings das durch die neu grafikkarte die CPU entlastet wird und nicht belastet wird denn der FS2K2 lief vor dem einbau der neuen Grafikakrte problemlos, erst nach dem neuen Einbau und den PSS Airbus
(der ist auch neu(Geburtstag am 8.8.) habe ich diese probleme ich nutzte vorher eine TNT 2 deshalb benötigte ich den zusätzlichen lüfter denn dort lag es wirklich am kühlen, dieser saugt die luft raus wenn nun der neu lüfter der grafikkarte auch saugt und die luft durch die kühlrippen bläst und der zusätzliche lüfter ebenfalls luft vom GPU wegsaugt welche luft bleibt dann noch übrig zum Kühlen? ich werde zwei dinge ausprobieren erstens den zusätzlichen lüfter entfernen und als zweites die temperatur der cpu überwachen dafür gibt es genug sofware da hast du recht.
Alt 14.08.2002, 17:37   #7
provider
Veteran

Standard

Hallo !

Also wenn der Rechner nur abstürzt, wenn der PSS läuft (und so habe ich das verstanden), dann liegt es nicht an deiner Hardware.

Dieses Problem tritt nämlich bei einigen anderen Usern auch auf siehe http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...wmode=threaded
Doch es gibt Updates für den PSS A320.

Je nachdem welche Version Du hast !
Bei der Boxed Version (also Verkaufsschachtel) schaue mal bei http://www.justflight.com nach.
Bei der Downloadversion http://www.phoenix-simulation.co.uk

Die Updates unterscheiden sich.
Zur Not einfach nochmal den FS2k2 neu installieren.

So und nun viel Spaß beim testen

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 00:31   #8
Holliwutt
Senior Member

Standard

Hi Redbaron,
als ich vermute das Jochen recht hat.
Bei mir lief der Flusi problemlos, bis ich den PSS-Airbus installiert hatte.
Erst funzte es noch normal, doch nach einiger Zeit stürtzte mein PC ab, zuerst nur kurz, dann komplett.
Habe vor einer Woche FS 2002 nochmal neu installiert, den Airbus ebenso, bis jetzt
läuft noch alles ohne Probs.

Gruß Holliwutt
Holliwutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 20:36   #9
redbaron
Newbie

Reden

Hallo Holliwutt!

werde ich auch probieren habe leider erst am wochenende richtig zeit all die schönen sachen die man mir geraten hat auszuprobieren.An allen ein danke schön wenn es nicht klappt werde ich eisenbahn-fahrer

bis dann und happy landing's
Alt 25.08.2002, 21:50   #10
FlusiRainer
Inventar

Standard

An RED BARON

Mit AMD1200 und ASUS_Bord mutierte mein Flusi dauernd zum Standbild
(egal welcher).
Irgendwann merkte ich,das hochwertige Intrumente wie zB. Radargeräte
oder auch die Displayianzeigen der LTU_Flieger von AEROSOFT dies verursachten.
Mit Panelkonfigurationen die sich mit den Standardgauges des FS98
begnügten oder Instrumenten gleichen Programierungsniveaus war dieses
Problem für mich behoben.
Versuch doch mal deinen PSS-Airbus mit einem Panel aus dem
FSConfig_Ordner auszustatten.
Wenn's hilft,in mühseeliger Kleinarbeit herausfinden welche Gauges dich Ärgern und austauschen(oder neu investieren; nurin was??)
Offenbar vertragen sich nicht alle Hardware_Konfigurationen mit so manchen Programmierungs_Codes.
Mein P4 macht diesbezüglich keine Probleme mer.

Vieleicht wäre mal ein grundsätzliches FORUM nötig,wer mit welcher
Hardware_Kombination welche Probleme hat und wer überhaupt nicht.
Wäre sicherlich ein guter Schutz gegen unnütze Investitionen
für uns FLUSI_Suchties.

Habe aber auch schon festgestellt das die aufwendiegen Soundkonfigurationen des 2002 bei FSDSdesignten Fliegern in der
Beobachtungssicht aus bestimmten Blickwinkeln Darstellungsprobleme
verursachen.

Versuch Dein Glück,wünsch Dier alles Gute.
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort