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Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
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#1 |
Inventar
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![]() Moin Forumer,
hab folgendes Problem: Wenn ich Windows XP starte, vergeht mit Sicherheit immer min. 1 Minute zwischen dem Zeitpunkt, wo der Desktop sichtbar wird und der Rechner fertig geladen hat (ab dann kann ich erst die Internetverbindung herstellen, vorher reagiert er nicht). Muss das so lange dauern??? Ich weiß zwar, dass ne Menge Progs etc. am Anfang geladen werden, aber daran kann es nicht liegen, es kommt nämlich auch mancghmal vor, dass der PC sofort bereit ist, wenn er hochfährt. Hat da jemand nen Tipp oder Rat für mich??? Gruß Hauke
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Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben ![]() Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... |
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#3 |
Inventar
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![]() Danke für den Tipp aber leider hat das Tool nichts bewirken können :-(.
Das Komische ist auch, dass es sich einige Zeit lang so anhört, als ob der PC gar nicht laden würde. Erst nach einiger Zeit lädt er die restlichen Dateien, so dass er dann kurz danach bereit ist. Gruß Hauke
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Hast du Inernet über Die Netzwerkkarte ? Dann kann es nämlich am DHCP liegn...
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#5 |
Inventar
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![]() Ja, Internet läuft über eine Netzwerkkarte. Das kan sogar der Grund sein, weil ich erinnere mich, dass ich mal daas Kabel rausgenommen hatte und der PC daraufhin normal schnell hochfuhr.
Erzählste mir denn, was man dagegen machen kann??? Gruß Hauke
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#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
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![]() Ich glaube, Du musst die TCP/IP-Bindung von Deiner Netzwerkkarte entfernen.
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Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
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#7 |
Inventar
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![]() Moin FendiMan,
aha, erklärst Du mir auch, wie das geht??? Bin hardwaremäßig nicht die Leuchte. Danke. Gruß Hauke
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#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
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![]() Hast Du T-Dsl?
Ich hab hin und wieder gelesen, das die angesprochene Bindung am langen Laden schuld ist. Ändern geht es in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Aus einer Newsgroup: Bei der Karte (Netzwerkverbindungen/LAN) unter Eigenschaften den Haken vor TCP/IP entfernen.
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Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
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#9 |
Inventar
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![]() Ok, hab ich gemacht, mal schaun, was der PC beim nächsten Start sagt...
Gruß Hauke
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#10 |
Inventar
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![]() Genial, mein PC ist nach dem Hochfahren sofort einsatzbereit, ich danke Dir vielmals.
Gruß Hauke
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