![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() also wenn die hitz im gehäuse stehen bleibt wirds blöd, dann nützt der beste cpu-lüfter nix. ansonsten kauf einen arctic cooling super silent PRO. kostet beim ditech 17 euro, das sollte noch drin sein. ist leise und damit solltest auch den deckel schliessen können, ohne daß die cpu zu heiß wird.
wegen der durchlüftung: hast du vielleicht die füsse vom gehäuse nicht angebaut ? es gibt gehäuse die die lüftungsöffnungen unter den füssen haben. wenn die fehlen, sind dann auch die lüftungsöffnungen zu. folge -> hitzestau und systemkollaps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Onklifiziert
![]() |
![]() doch hab ich eingebaut.
es sieht folgendermaßen aus: bigtower (noname war schön billig beim ecotec und mir taugt er bis dato eigtl. ganz gut ![]() ein gehäuselüfter oben hinten der bläst. dann hab ich oben 2 festplatten per wechselrahmeneingebaut und dazu 2 kleine saugende lüfter die die festplatten kühlen -> die beiden liegen genau gegenüber dem blaseneden oben hinten, direkt beim prozzi hab ich hinten einen lüfter von einem alten prozzilüfter runtergeschraubt und diesen blasend angebracht. jetzt hab ich immer so zwischen 45° und 50° - wenn ich die ganze kiste zumache komme ich auf 55° und höher -> system steht. ich merke auch das das gehäuse an der stelle wo der cpukühler ist sehr heiss wird... gehäusetemp hab ich mit offenem gehäuse laut mbm5 ~35° und ~45° kann das vielleicht auch dran liegen das der cpukühler ziemlich weit raussteht und daher nah an der gehäusewand ist? ![]() lg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, dann hast einen hitzestau. das wird schwierig. ein ordentliches gehäuse wie der chieftech cs901, dann wäre eine ruh. da bin ich mir ziemlich sicher. da du das nicht so einfach machen kannst, wäre es vielleicht mal hilfreich ein pic von den "gedärmen" des pcs zu machen. vielleicht fällt einem cooling-guru was auf ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ok - werd ich machen. komme heute aber erst gegen 22 uhr heim.
danke schon mal ![]() lg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hab gestern leider keine zeit mehr gehabt und die batterie meienr digicam war auch leer. werde versuchen bis montag was zusammenzubringen, bin am WE nicht zu hause.
lg
![]() |
![]() |
![]() |