Zitat:
Original geschrieben von Bastet
mich 
summasummarum, kommt dir auf dauer ein qualitätsprodukt (womit ich nicht meine das du für den markennamen bezahlen sollst!!!) viel günstiger als ein quantitätsprodukt.
zb. du kaufst dir turnschuhe um 20eus die halten 3 monate und danach kaufst du dir wieder welche um 20eus und danach wieder etc.
wenn du dir aber gleich bessere um sagma mal 60eus kaufst trägst die aber mind. 12-16 monate oder sogar länger, du kannst dir selber ausrechnen was du dir auf dauer ersparst. deshalb schau ich mehr auf die qualität der ware (was sogar noch einen pluspunkt hat - weniger müll, der umwelt zuliebe )
|
Na eben, genau das meinte ich damit!
Denn wennst dir Markenquargeltreter um € 60,- kaufst, sind die auch durch eine, na sagen wir, verminderte Qualitätskontrolle durch - das senkt die Kosten, sonst würden die eh € 80,- kosten.
Na im Ernst, wenn nix kaputt werden würde (wer läßt heut schon was reparieren), wer kauft dann?
Tatsache ist, dass vor 20 Jahren (nicht alle) aber viele Dinge länger gehalten haben als heute - siehe TV, Waschmaschine etc.
Hör dich mal bei älteren Semestern um.
Wenn was teurer ist, dann ist es halt der Markenname, nicht weils eine sooo gute Qualität ist.
Jössas, des wird scho wieder ein Philosophischer Thread.
AUS