![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo!
eine frage zu dfü-verbindungen übers handy (hab da nit wirklich viel ahnung über den technischen background...): ich habe einen laptop mit dfü verbindung ins private netzwerk per handy. dieses handy ist auch gprs-fähig daher meine fragen: a) kann ich GPRS für einen DFÜ-verbindung verwenden b) ist das dann überhaupt schneller und wenn ja - um wieviel? danke euch!
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
...und google ist dein Freund ![]() mfg c.
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
und dann kannst auch paralell telefonieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Ist zumindest bei meinem Handy so Achja, zur Frage: Klar geht das und es ist wesentlich schneller, auch die "Einwahl" ist viel flotter... mfG Clystron
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Man kann sich über gprs bei einem normalen modem einwählen??? Kann ich mir aber ned vorstellen.
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Naja, es ist ja keine wirkliche Einwahl, da GPRS ja packetorientiert ist aber für den PC schauts so aus als obs ne Einwahl wäre. Ist eine ganz normale Modemverbindung.
Du bist halt sofort connected und kannst dann PPP oder was auch immer drüberjagen mfg Clystron edit: hab wohl wieder zu schnell gelesen, eine GPRS-Verbindung zu einem normalen modem im Festnetz geht natürlich nicht...
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() man kann sich also nicht per gprs auf ein "normales" modem verbinden?
welches modem bräuchte man dann? unter "normalen" modem versteh ich ein isdn-modem... hoff wir reden da vom gleichen... und: wenn man sich doch drauf verbinden kann - bekomm ich übers isdn-modem dann eigentlich die gewünschte geschwindigkeit zusammen oder bremst mich das teil dann erst recht wieder?
![]() |
#8 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
eine direkte verbindung zwischen einem notebook mit GPRS anbindung und einem pc mit isdn modem ist defintiv nicht möglich! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
mfG Clystron
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() GPRS ist wie ADSL einfach der name der technologie, nur weil man die endgeräte der einfachheit modem nennt haben die noch lange nichts mit einem modem zu tun. Du kannst dich ja auch nicht mit einem ADSL "modem" bei einem bekannten der ebenfalls ein adsl "modem" besitzt einwählen.
Allerdings kannst du dich über ein vpn im heimnetzwerk einloggen, dazu muss allerdings der pc daheim im internet sein, so gesehen kannst du also doch über dfü einsteigen ![]()
![]() |