![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Hallo!
Ich brauche folgende Komponenten: 1) CD-Brenner Will keine Plextor/LiteOn diskussion lostretten - suche ienfach nur einen Brenner - muss kein DVD können, sollte flott und vor allem benutzerfreundlich sein... 2) Scanner A4, Flachbatt, Farbe- USB Anschluss 3) USB Hub 4) Gibts eigentlich Adapter von USB auf PS/2 edit: ps/2 maus auf usb Die Komponenten sind für den ultimativen DAU - sollten also sehr sehr benutzerfreundlich besser gesagt idiotensicher sein. Die DAU-Geldbörse ist etwas dicker. Freue mcih über Empfehlungen oder Links zu aktuellen tests. Besten Dnak im Voraus MfG Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Als brenner würd ich liteon empfehlen wenns gut und günstig sein soll und plexter wenns sehr gut sein soll, im großen und ganzen sind aber beide eher gleichwertig.
Beim scanner musst eine preisgrenze angeben sonst is es ein bissi schwer, zb. hp scanjet 7400c lässt sicherlich keine wünsche offen (ausser nach einer gehaltserhöhung). Was das hub angeht k.a. vielleicht wär eine tastatur mit hub interessant wennst schon nach einem ps2-usb adpter suchst ![]() Adapter damit du eine usbmaus/-tastatur an einem ps2 anschluss anstecken kannst gibts, umgekehrt glaub ich nicht.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
ich denke auch das liteon ok geht - ist da auch nero oder vergleichbares dabei?
beim scanner hätt ich gerne 2,3 alternativen, der scanjet 7400c sollt das obere ende sein ;-) hm, der hub in der tastatur macht insofern wenig sinn weil ich von einer ps2 maus auf usb will (siehe edit*g*) mfg christian |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ps2 maus auf usb gibts meines wissens nicht! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
scanner: canon oda hp==>sehr schnell, top bildqualität max. 200 €
Brenner:maxtor==>40 fach max. 130 € im neuen wcm übrigens top artikel für scanner, hp und canon haben das wcm lob bekommen.!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
[quote]Original geschrieben von Carpediem
[b]scanner: canon oda hp==>sehr schnell, top bildqualität max. 200 € Brenner:maxtor==>40 fach max. 130 € maxtor brenner wirst nicht leicht finden ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
edit: ajo, maxtor-brenner gibts ja gar nicht |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Für die Entscheidung welchen Scanner du kaufen sollst würde ich wieder mal - wie immer komplett uneigennützig
- das aktuelle WCM empfehlen. Da solltest du geholfen werden ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Kann Dir nur Empfehlen:
Plextor Brenner, Toshiba DVD und CloneCD (mit Nero habe ich keine guten Erfahrungen) brennt einfach alles. mfg Wolter |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|