![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich stelle diese Frage mal lieber im Anfänger-Forum, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht irgendetwas "Anfängerhaftes" übersehen habe. Also, mein Flug mit PSS A319, München - Wien (EDDM;LOWW), Passag. 91, ZFW 53109 kg (53.11), Max Fuel:11359; Total Payload 3972kg, Total Fuel 6054 kg (6.1). Laut Load Edit kein Problem, die Maschine ist halb voll (Gepäck und Passagiere), ZFW ist noch lange nicht im roten Bereich. Und nu kommt´s: Im MCDU bei ZFW 53.11 eingegeben und es erscheint die Meldung: "Unable CRZ FL" Wieso??????? Diese Meldung bleibt bestehen, bis ich entweder bei ZFW unter 49000kg gehe, oder meine Route verlängere! Aber es kann doch wohl nicht sein, dass eine A 319 von München nach Wien nur mit halber Passagieranzahl und ein wenig Handgeäck fliegen darf... Also, was stimmt da nicht??
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Hallo Deni,
welchen FL hast Du auf der INIT-Seite angegeben? Standardmäßig steht da FL310 oder so...wenn Du also zu schwer beladen abfliegst, kann der Airbus nicht schnell genug auf diese Höhe kommen, zumindest bei der relativ kurzen Strecke LOWW-EDDM! Verändere mal diesen FL auf sagen wir FL200 oder FL240, dann kannst Du auch vollbeladen starten! Gruß Matthias
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Probier ich gleich mal!
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Naja, hab schon gewusst, warum ich diese Frage im Anfängermodus gestellt habe.
Jedenfalls vielen Dank Matthias, hätt ich auch drauf kommen können (- bin ich aber nicht ).FL 290 und die Sache klappt. Bisdenne ![]()
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
freut mich. Viel Spaß mit dem Eierbus!Gruß Matthias
|