![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Virtual Pilots!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß irgendwer, wie/wo/womit man die Eigenschaften von den Flugzeugen im FS2002 ändern kann? Damals zu den FS98 Zeiten hatte ich mal ein Programm, mit dem ich wunderbar alle Daten wie Treibstoffmenge, Schub, usw.. einstellen konnte. Gibts sowas jetzt auch für den FS2002 er?? Wenn jemand was darüber weiß, bitte ich um Rat. Ich bedanke mich, und verbleibe hochachtungsvoll ![]() Artur B767-300 is the best!!!!!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() liegen in der aircraft cfg file und der airfile fest. Da kann man an einigen Punkten auch Sachen verstellen, aber das ist fummelig
Sag doch mal welches Problem du eigentlich genau lösen willst
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() DAnke erstmals für deine rasche Antwort. Ich hab folgendes Problem. Fliege eine Boeing 767-300 , nur kommt es mir vor , als wäre der Bremsweg von dieser auf der Runway viel zu kurz, und wollte somit die Thrust Reverse etwas zurück setzen. In der Aircraft.cfg gibts nur folgenden Absatz:
[TurbineEngineData] bypass_ratio=4.8000 fuel_flow_gain=0.001 inlet_area=48.15 rated_N2_rpm=29920.000 static_thrust=60250.000 afterburner_available=0 reverser_available=1 Das bedeutet ja nur, daß ein Reserver vorhanden ist, aber mehr nicht, vielleicht kannst du mir ja helfen, Danke
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Zu den Einträgen aus der aircraft cfg kann ich dir so detailiert nix besonderes sagen. Muß ich mal morgen (weil jetzt auf Arbeit) mit meiner vergleichen.
Ist es ne 767-300 von POSKY? Ich schau morgen mal nach, denn die PIC/POSKY Variante wird ja allgemein für sehr realistisches Verhalten gelobt und daher denke ich das sollte auch für´s Bremsverhalten gelten. Vgl dazu auch diverse Einträge im 767PIC Forum (im alten) von den PIC Machern zu diversen Fragen von Leuten, denen der Bremsweg bzw. die Bremswirkung zu schwach erschien, weil der FS default -mässig viel zu stark bremst!! vgl hier: http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID33/1174.html
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Du kannst mit dem Programm AirEd (Sorry, ich weis jetzt nicht woher ich es habe. Suche bitte bei den üblichen Verdächtigen: avsim, flightsim ...) das Airfile editieren. Unter dem Punkt '313 Reverser Thrust' kannst du eine Zahl bis etwa -40 eintragen. Was unter -40 ist kann offensichtlich nicht mehr dargestellt werden und die Bremswege werden wieder länger. Aber von 0 bis -40 kannst du deine Reverser feinabstimmen bis dir die Bremsweglänge paßt. LG Walter
![]() |