![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Ich suche für meine Umrüstung im Home-Netzwerk noch eine GNU/Linux Version. Hauptaufgabe: File-Server/Backup-Server. Als Router brauche ich ihn nicht, da ich bereits einen Cable-Router in Betrieb habe, und ich seitens des Cableanbieter ein Netzwerk angeschlossen haben darf. Ich habe mich bereits mit Suse, Mandrake, Qnx herumgeschlagen nur so richtig zufrieden war ich bis jetzt mit keiner dieser Distros. Gibts vielleicht einen Geheimtipp, stärken sollten speziell die Geschwindigkeit bzw. die Serveroptimierung sein. Diese Maschine soll nur obige Dienste können. Danke im Vorhinein Cu Mr. Hometown
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Debian und nur "stable" wenn er unter Last noch laufen soll.
Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi nocheinmal!
Habe mich gerade umgesehen, hast voll recht. habe mir gerade die neue bestellt, da ich auf meinem alten pc nicht genug platz habe, und 7 cd machen keinen spass die zu saugen. Cu Mr. Hometown
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Red Hat ist auch sehr empfehlenswert in Punkto Stabilität und Uptime
![]() Hast du eigentlich schon die Mandrake ProSuite probiert? Bei der ProSuite handelt es sich um eine spezielle Serverausgabe von Mandrake Linux die nahezu nur aus Serversoftware besteht. Im Vergleich zur normalen Version sind auch diverse Server Wizards/Tools enthalten. Gibt es auf diversen Mirrors und ist 2 CDs lang. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Mal ne kurze Frage
Warum besorgst du dir 7 CDs?? Du brauchst noch nicht mal 1 viertel davon was da drauf is. Lad dir gscheiter das Mini Install Image von Debian.org runter und lad das was du an Programmen brauchst per ftp runter das geht mit apt-get eh wie von selbst. Da zahlst dann gar nix und Bandbreiten wirst auch kaum verbrauchen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Ich habe mir schon einige gemacht, nur bin ich der Meinung in diese Fall die zu unterstützen, deshalb, ich habe genug Bandbreite, also das war es nicht, nur auf diesem PC nicht mehr viel Speicher frei, darum lieber gleich die retail-Version.
Danke für die Info! Cu Mr. Hometown
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
...und von Anfang an geht es in diesem thread um GNU/Linux und nicht nur um Linux...
Debian GNU/Linux ist sicher die richtige Wahl... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
ist vollkommen richtig....
GNU/Linux Debian mal sehen, muß noch einige Tag ausharren, hoffentlich funktioniert alles mit den Teilen für den neuen PC (Anlieferung). Ich muß ja noch die neuen zusammenbauen und dann denn alten abräumen. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Habe ich mir bereits angesehen, aber ist mur etwas zu steil!.
Cu Mr. Hometown
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|