![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen.
Habe mir gerade Acrobat Reader 5.0.5 installiert. Meinen alten Acrobat 4.0 will ich nicht deinstallieren. Wie kann ich den IE6 dazu bringen, die neue Acrobat-Reader-Version aufzurufen ? Im Explorer habe ich die neue Verknüpfung auf die neue Version aktualisiert. Beim Doppelklick auf eine PDF-Datei wird dann auch schön brav die neue Version aufgerufen. Das hält so lange, bis ich im IE eine PDF-Datei aufrufe. Da wird die alte Acrobat-Version aufgerufen. Als Folge ist die Verknüpfung im Explorer wieder auf die alte Version zurückgesetzt. Das Ganze spielt sich in WIN98 ab. Wer weiß mehr ? match sängs vor jor tips müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() für was brauchst den acrobat reader 4 noch???
oder ist das DER acrobat? die volle portion? wenn nicht, beide deinstallieren, registry reinigen und den neuen wieder druff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Wie gesagt ist die Rede von Acrobat Reader 5.0.5 und Acrobat 4.0.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() etwas ist mir noch eingefallen, was, wenn du versuchst zuerst den neuen reader zu installieren und danach erst den acrobat 4 dazu? vielleicht checkt dann der acrobat 4 die neuere version und arbeitet mit der weiter ...
nur ein gedanke ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() hast du den acrobat reader 5.0 oder den acrobat 4.0 für die anzeige von .pdf Dateien als Standard eingestellt ?
Probier mal den Acrobat Reader 5.0 als Standard einzustellen. Am einfachsten mit rechten Mausklick auf eine pdf Datei -> "Öffnen mit" Acrobat Reader 5.0 auswählen -> "immer mit diesen Dateityp öffnen" (oder so ähnlich!) anhaken -> Fertig Sollte eigentlich funktionieren.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Also des funkt überhaupt net.
Bei rechter Maustaste gibts nur "Öffnen" aber net "Öffnen mit..". Des gibts nur bei unbekannten Dateiformaten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() @müllersq:
tschuldige bitte, es gibt tatsächlich kein "Öffnen mit". Deshalb würde ich folgende Vorgangsweise vorschlagen, wie fluffster schon angedeutet hat: 1.) Beide Programme deinstallieren. 2.) Acrobat Reader 5.0 installieren 3.) Im Internet eine pdf datei öffnen ( kann er jetzt ja nur mit dem Reader, da Acrobat 4 noch nicht installiert ist) 4.) Acrobat 4 installieren. Wenn du glück hast, funktionierts ! Wenn nicht, einfach nochmal posten ! wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hab jetzt 5.0.5 einfach nochmal drüberinstalliert.
Jetzt funzts. |
![]() |
![]() |
![]() |