![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hallo Leute!
Nachdem ich mir nun schon einige der Beiträge zum Thema Freeway durchgelesen habe, will ich euch meine "Erlebnisse" zum Thema schildern: # habe ein dual-system mit win98se und win2000(mit zonealarm) und ie5. Das Modem ist ein externes US-Robotics # Freeway funktioniert auf beiden OS, habe bei win2000 aber keine werbung, egal ob ich zonealarm laufen habe oder nicht(????????). Eigenartig, oder? Unter win98 geht alles ganz normal. # Verbindungsabbrüche habe ich eigentlich gar keine zu vermelden, allerdings krieg ich beim surfen oft die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden...", wenn ich aktualisiere funktionierts aber. Genauso bricht mir der Napster mit "Transfer error" oft ein. Freeway-Server ist anscheinend nicht wirklich ausgereift. # Frage: Hat in der Zwischenzeit schon jemand eine Telefon-Rechnung bekommen? Ists echt gratis? Oder hat jemand ähnliche Probleme wie ich(keine Werbung...)? mfg grani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() PS: Hbe noch vergessen zu sagen, dass es mir nicht möglich war, unter win2000 den backweb-Agent zu installieren. Installation begann und nach ein paar Sekunden stürzte der Compi ab( wie Reset). Ich hab auch alle Hintergrundprogs ausgeschalten(soweit möglich). Im abgesicherten Modus hats dann aber funktioniert. Vielleicht deswegen keine Werbung unter win2k?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenn kein Banner angezeigt wird, kann es sein das der Webagent keine richtige Verbingung mit den Server hat und das Surfen auch nicht gratis ist !!!
Den die Nummer ist keine Gratisnummer, sondern die zahlen die Rechnung und werden sicher logfiles haben, ob man sich mit oder ohne Webagent einwählt. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Nur sollten Die Probleme mit dem WebAgent haben, dann koennen sie das nicht dem User anlasten. Wenn der keine Verbindung aufbauen kann, dann Pech gehabt! Sie muessen selberdafuer sorgen, dass keiner sich ohne den WebAgent eiwaehlen kann, oder dies EXPLIZIT in den AGB festlegen. Und hier steht nur, "..bei vorsaetlicher Manipulation .."
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Das mit dem "seite kann nicht angezeigt werden" kommt mir irgendwie bekannt vor... allerdings habe ich persönlich das Pech, daß aktuallisieren auch nicht wirklich was hilft... lt. Auskunft der "help-desk-line" von Freeway sind Ihnen bisher Probleme dieser Art unbekannt... die geäußerte Vermutung war, daß der Browser vielleicht neu aufgesetzt werden sollte... Was ich mich allerdings frage, ist, warum funktionierts dann problemlos, wenn ich z.B. über die Uni reingehe... kann´s da wirklich noch am Browser liegen???
![]() Bitte um Stellungnahme! PS.: Verbindungsabbrüche habe ich mit meinem Robotics-Modem auch nicht. ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Was interessanterweise auch ohne Probleme weiter geht, ist das Mail-versenden, obwohl sich nicht mal mehr EINE Seite mit dem Browser (IE 5.0 bzw. Netscape 4.7)öffnen läßt.
![]() Besonders nett finde ich übrigens auch, daß ich jetzt schon, wenn ich über die Uni ins Netz gehe, Werbung von Freeway bekomme... alles sehr misteriös, wenn Ihr mich fragt... ![]() Wenn sie dann wenigstens trotzdem meine Online-Rechnung bezahlen würden, wär das ja ok., aber so.... ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() @ Voodo
Die Werbung kriegst auch mit einem anderen Provider als Freeway, wenn du den Backwebagent weiter laufen hast (runder Kreis in der Taskleiste, kannst mit strg - alt - entf. deaktivieren oder einfach mit msconfig aus dem Autostartordner entfernen)und Browser würde ich auch keinen neu aufsetzen wenn es mit einem anderen Provider "funkt". Ich habe schon genug Erfahrung mit Providern gemacht (bin seit '95 im Inet), da sagt einem einer vom Support dies und das aber meistens liegt der Fehler nicht bei dir ... Übrigens, ich habe Freeway hier an einem anderen System als sonst zumeist und habe trotz aktivem Backwegagent hier noch nie einen Werbebanner gesehen? Viel länger als eine Minute bin ich hier nie drinnen - auf meinem anderen System 5-10 Minuten, manchmal auch mehr (Rekord um 35 Min.)- dann fliege ich, es geht immer klicks, klacks, schrecklich ... (Beide Systeme Elsa 56K Modems) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() @Voodoo aktualisieren tut sich bei mir mit Freeway auch nichts automatisch, bei beiden Systemen!
|
![]() |
![]() |
![]() |