WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2002, 20:36   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

prinzipiell könnte ich im internet bestellen. aber ich will nicht warten, ob vielleicht irgendwann jemand liefert oder auch nicht. und wenn ich was kaufe, will ich alles nach möglichkeit aus einer hand. wenn die dinger so gut sind wie du sagst, werden sie sich wahrscheinlich durchsetzen und hoffentlich auch einmal in einem normalen shop erhältlich sein. und dann werde ich einmal schauen, wie die sind.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 20:51   #32
valo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
[B@Valo: Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied, bei den normal temperaturgeregelten Netzteilen ist da eine konstant steigende Linie und beim Antec eine Art Exponentialfunktion oder so.

Ausserdem verwendet Antec im Gegensatz zu Enermax hochwertige Lüfter. [/b]
hm, für mich macht das nichts aus, ich hör das netzteil sowieso ned, bei der anzahl rechner die ich hab...

wäre aber durchaus ned desinteressiert an einem antec, nur halt ich mich bei der beschaffung an LoM, i will ned über inet bestellen...

wodurch definiert sich ein hochwertiger lüfter? ist pabst == hochwertig?

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 00:49   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich schau grade im motherboard monitor. der lüfter vom enermax dreht im bereich von 1600/min bis 2000/min. das ist so wenig daß davon sicher keine lärmbelästigung kommt. warum sollte der lüfter laut werden ? mit einem chieftech gehäuse gibts keinen hitzestau.

und das mit dem bestellen über das internet ist wie gesagt so ein meistens beschissener fall, wenn man etwas gleich braucht. morgen wirds eine woche seit ich einige dvds von a&m bestellt habe. ich hoffe, daß die noch diese woche kommen, sonst brauch ich das ganze zeug nicht mehr. denn jetzt hab ich zeit und jetzt will ich schauen. nur da kann man nicht viel machen. soll ich jetzt noch stornieren ? ist das überhaupt möglich ? ich wäre extrem angefressen, wenn ich ein system um 2000 euro herumliegen habe, aber nicht installieren und verwenden kann, nur wegen einem depperten netzteil.
Alt 15.08.2002, 11:19   #34
Quattro_os
Senior Member

Quattro_os eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Geschafft

Hallo,

war gestern bei CW-Soft und habe mir dort das Enermax 420W in der Silent Variante geholt. Es ist nicht zu glauben, aber das Ding ist nicht zu hören. Coole Beratung haben die Jungs dort übrigens auch.

LG Quattro_os

21 is only half the truth!
Quattro_os ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 16:54   #35
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

zum bestellen über das internet: ich bin wieder einmal enttäuscht. mir reicht es für die nächste zeit

ich hab zwar etwas bekommen, aber das wichtigste fehlt natürlich: lotr ! die nachlieferung kommt in 2 wochen, wenn der urlaub vorbei ist

ich bestell nie wieder was, wenn es keine online lagerstandsanzeige gibt !!! ich mein im zeitalter der edv ist doch nichts einfacher als ein paar deppate dvds zu zählen.

so, jetzt hab ich mir den frust von der seele geschrieben.
Alt 15.08.2002, 19:23   #36
[AMD]Feuerspucker
Master

[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@The_Lord_of_Midnight: Du Armer.
Ich bestelle so ziemlich alles übers Internet aber solche Probs hatte ich noch nie.
Bei einigen kann ich mir sicher sein dass ich die bestellte Ware innerhalb 2 Tage bekomme

Ahja, mein Enermax Lüfter drehte sich mit 3300 rpm bis ich den Temperatursensor in die Frischluft verpflanzte. (Das kaputte Lager ist aber dadurch auch nicht besser geworden)
Alt 15.08.2002, 19:58   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

wenn der lüfter mit 3300 rpm dreht, hast du ein anderes problem denn ich hab immerhin einen xp2200+ und eine geforce4 in dem system laufen und trotzdem läuft mein enermax lüfter fast immer nur mit 1600.

oder meinst du daß ein anderes netzteil eine niedrigere drehzahl hätte ?

ein chieftech-gehäuse wär auch nicht viel teurer als ein neues netzteil, damit dürften die belüftungsprobleme gelöst sein. wenn du bereits so ein gehäuse hast, dann muss du aber einen ordentlichen ofen drin haben.
Alt 15.08.2002, 20:04   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

wegen dem bestellen übers internet: ich bin ja nicht prinzipiell dagegen. nur bestehe ich in zukunft auf einer online-lagerauskunft, denn ich will die teile auch irgendwann und sicher haben. es gibt bereits einige händler, die diesen service anbieten. alle anderen werde ich meiden, und damit hat sich die sache. wenn andere kunden auch so denken, wird sich das durchsetzen. ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der sich über solche minderwertigen software-lösungen ärgert.
Alt 16.08.2002, 20:53   #39
[AMD]Feuerspucker
Master

[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe einen Vinotek Eye 2020X Fileserver-Tower mit zusätzlichen Gehäuselüftern, daran sollte es nicht liegen

Aber mein PC säuft ziemlich viel Strom. (2 Athlon XPs, ein paar Kärtchen und Laufwerke...)
Alt 16.08.2002, 22:51   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

hast du das empfohlene netzteil schon irgendwo gesehen oder ausprobiert ? ich könnte mir gut vorstellen, daß das in deinem sys ebenso hoch dreht und auch nicht leiser ist. denn das ein geregelter lüfter bei hoher drehzahl laut wird, ist klar. sonst brauch ich keine regelung, wenn ich die drehzahl immer ganz unten limitiere. wenn es einmal einen hitzestau gibt, aus welchen gründen auch immer, und das enermax hochregelt, dann saugt es die heiße luft weg und nachher ist es wieder leise. so hat es bei mir immer ausgesehen. ein permanent lautes enermax hab ich noch nie gesehen. außer vielleicht so wie du vermutest, das lager defekt wäre, dann ist es klar.

hast du schon ein oder zwei zusatzlüfter unter dem netzteil platziert ? die können da wunder wirken.

es gibt auch regelungen für das enermax netzteil, wenn du meinst das der lüfter sozusagen überreagiert und zu hoch dreht.
Antwort