![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() das stimmt so wie er es gesagt hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
gesperrt
|
![]() bevor da weiter über pings diskutiert wird: wo steht der gameserver?
ip oder url bitte ![]() welches game? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() @steph: z.b. dfue-speed ... is freeware und hat bei mir sowohl mit chello und adsl die pings für online-spielen verbessert. http://voodoo.club.de.vu
bei online-spielen kommt es nicht nur auf den ping zum gameserver an, sondern auch darauf wie der netcode des spiels geschrieben ist. da gibts zwischen den spielen auch unheimliche schwankungen. denn wenn du einen server anpingst, antwortet ja afaik nicht der gameserver selbst. ich kenne server, zu denen ich laut ping (das programm selbst) spitzenwerte habe, aber weil der server selbst so lausig aufgesetzt ist, hab ich dann im spiel selbst weitaus schlechtere pings. und dann gibt es wieder server bei denen zwischen dem ping im spiel selbst und den werten des ping-programms fast kein unterschied besteht. deshalb kann man kaum vom ping in der konsole auf den ping im spiel schliessen. nur wenn der ping in der konsole schlecht ist, wird das wahrscheinlich auch auf den ping im spiel selbst zu treffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Also das Spiel ist Dark age of Camelot - onlineRPG, wers ned kennt. Schwirrt so die Meinung rum, das das ned grad optimal programiert wurde. Server stehen in Frankreich.
Allerdings beziehen sich meine Pingangeben ned auf das Spiel sonder das was bei dem Programm "Norton System Doctor" Angezeigt wird. das lauft im HIntergrund, kann aber ned sagen wie das den Ping mißt, vielleicht wißt ihr das ja. Und ja vielen dank für die vielen Antworten. ![]() und sagt, bin ich da mit Chello Plus besser dran?
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() nein, mit chello plus hast genau dasselbe routing und der ping zum
gateway kann sowieso ned kleiner werden... um zu checken was beim ping zu einem gewissen server möglich is gib die address/IP hier ein http://www.vix.at/lookingglass/lg.html (ping) geht natürlich nur wenn der server auf ICMP echo requests antwortet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() routing schon, aber unter belastung steigt der ping ... da chello Plus die doppelte bandbreite hat bist unter Last besser dran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() ok, danke für den Link, ich such mir gleich malö die Adresse zum anpingen von den Servern raus
![]() Wenn ich Atlan richtig verstehe, so bringt Chello plus schon was wenn sehr viele Daten über die Leitung kommen. stimmt´s ?
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() das war so gemeint, dass du mit chello plus daneben mehr saugen kannst als mit chello ohne dass dein ping hochschießt
bei keinem online game stößt die UL geschweige denn die DL bandbreite von chello an seine grenzen... |
![]() |
![]() |
![]() |