WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2001, 18:36   #1
Gast

Unglücklich

Es ist unglaublich, aber seit heute spielt mein "Monitor" verrückt wenn ich gewisse Sites öffne, z.B. Puntig@m. Eigentlich tritt der fehler bei fast jeder Seite auf, nur hier beim WCM gibts keine Probleme. Zuerst geht alles gut, aber kaum ich igend ein Thema öffne verschmiert sich mein Bild und es treten Grafikfehler auf. Der Anblick erinert dann stark an jenen, wenn das Monitorkabel nich gescheit in der Graka sitzt. Und was noch ärgerlicher ist: um das normale Bild wieder herzustellen, muß ich den Comp. neu starten!!! Hab ich einen Virus??? Was kann das sein???

[Dieser Beitrag wurde von MA24 25 am 24. Januar 2001 editiert.]
Alt 24.01.2001, 18:46   #2
Gast

Böse

Ohh nein, jetzt tritt der Fehler auch auf wenn ich nicht im Internet bin!!!
Alt 25.01.2001, 00:28   #3
keop
Veteran

keop eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

eher ein problem mit der graka, sowie sich das anhört. du kannst aber zu vorsicht bei www.trendmicro.de online dein system prüfen lassen und dann sieht du ja ob du ein virus oben hast.

mfg -keop-
keop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2001, 14:14   #4
Root
Inventar

Beitrag

Lieber MA24 25!

Könnte es sein, daß er magnetisiert ist? Kann auftreten, wenn Du z.B. schlecht geschirmte Boxen, einen Verstärker und dergleichen in der Nähe des Monitors hast.
Glück hast Du dann, wenn der Monitor eine Degauss-Option hat, mach das mal, müßte helfen. Sonst kostet´s ein paar Hunderter, ihn entmagnetisieren zu lassen, ein Freund (wiedermal ) hatte das mal.
Ob´s wirklich das ist, läßt sich folgendermaßen feststellen: wenn das Bild selbst OK ist, die richtige Form hat und so, und nur Grafikfehler auftreten (einzelne Pixel, schwarze Löcher und so, muß ich mich wohl der Meinung von keop anschliessen.

Wenn´s jedoch das Bild an sich ist, d.h. verzerrt ist, wackelt, sich verändert oder wasweißichwas, tippe ich eben auf das, was ich oben geschrieben habe.

------------------
MfG, Root

[Dieser Beitrag wurde von Root am 25. Januar 2001 editiert.]
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2001, 14:35   #5
Gast

Beitrag

@Root: Ich glaube nicht das es am Monitor liegt, denn wieso tritt der fehler dann nicht von anfang an auf, sondern erst nach einigen Links. Gerade eben war ich im Internet unterwegs, und alles war super, doch dann, kaum ich die Puntigqm Seite öffne war wieder alles hin! Ich hab gerade einen anderen Grafiktreiber installiert, vielleicht bringt das was! P.S. mein Monitor hat natürlich eine DEG. Funktion!!
Alt 25.01.2001, 15:10   #6
Gast

Beitrag

Ich hab jetzt meine Graka als Standardgrafikkarte getarn, und nun tritt bei der Puntig@m Seite ein Laufzeilenfehler auf (???). Er will den Debug-Modus starten?? WAS IS DAS ???
Alt 25.01.2001, 19:42   #7
Gast

Cool

Soo, jetzt hab ich den neuesten Treiber für meine Graka, und es passt wieder! DANKE
Antwort