![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
hi,
ich suche eine grafikkarte (nach möglichkeit nvidia-chip) die einen tv-out-ausgang als chinch-stecker hat, s-vhs funktioniert leider bei meinem fernseher nicht(bzw. nur schwarzweiss ), weiters wäre es fein wenn tv-out mit 1024/768 arbeiten würde ist aber kein muss.wer weis welche karte das kann, ev. wäre auch interessant was das teil kostet und ev. eine bezugsquelle. muss sonst nix besonderes können - ausser dem oben erwähnten. ![]() grüße und danke für die hilfe lothar ps: hab schon alle möglichkeiten mit übergangsteckern und dergleichen probiert immer das selbe schöne schwarzweisse bild ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hab da einen vergleich der veriedenen tv chips welche auf nvidia karten verbaut sind. unterstützung für die 1024*768 unterstützung hab ich noch keine gufunden obwohl es einige chips könnten.
http://tvtool.info/german/tvchips.htm |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
@joy
thx für die info - wobei mir die 1024/768 unterstützung nicht ganz so wichtig wäre wie der chinch-ausgang, denn mit s-vhs bekomme ich leider nur eine SW-Bild am TV ![]() grüße & thx Lothar |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
bezüglich deiner jetzigen grafigkarte. da gibts einen adapter von svhs auf chinch. müsste eigentlich bei deiner grafigkarte dabei gewesen sein. und dan must du im grafigkartensetup auf composite umstellen. oder bei nvidia karten versuch mal tvtool. is auf dem link von vorher zum testen.
muß jetz für meinen sohn ein paar smielies setzen. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
@joy
hi, anbei ein link für dich, dort steht beschrieben das bei tv-geräten die keinen s-vhs-eingang haben das mit den zwischensteckern nix hilft, hab ich bereits alles getest, selbst jumper umstellen, treiber up- & downdate und dergleichen hat nix gehelft !!http://www.asuscom.de/support/techma...eoprobleme.htm wie du dem link entnehmen kannst hat das irgend was mit dem signal bei s-vhs zu tun!! grüße lothar |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
@ Lothar72
hab dir ein mail geschickt - hätte eine asus v7700 deluxe geforce 2 gts zu verkauf - karte hat das was du suchst ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
So weit mir bekannt ist unterstützen die Fernseher 1024x768 nicht sondern eben nur 800x600. Liegt also nicht an der GraKa.
Zu dem anderen problem kann ich dir leider auch net weiter helfen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
svhs auf auf chinch konvertieren geht schon, ich nehme aber an, das du einen billigen adapter verwendest (4 poliger stecker), welches die chrominanz einfach wegschneidet und nur die luminanz übriglässt = SW.
(oder so ähnlich, bin kein fernsehtechniker ) mit einem besseren adapter (7polig) müsste es gehen.da war mal ein guter artikel im vorletzten ct', wo alles genau erklärt wird; schau mal bei heise vorbei, vielleicht findest du dort genauere informationen. auserdem glaube ich, dass so ähnliche themen im forum schon öfters behandelt wurden, probier mal die suchfunktion mfg, gordon |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|