![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Krass und mein Beileid ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Keine Sorge Paule, war doch nur Spass
![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Nee, ist schon klar ![]() Wollte SRO nur mittteilen, wie sehr es mir Leid tut, dass er unverschuldet in sone Sache reingeraten ist (die Unannehmlichkeiten sind ja nicht so ohne). Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Achso...
Ja, ist scho wirklich ein Hammer, nicht nur der Ärger auch die Kosten und das blöde gequatsche der Leute... ...vor allem das gequatsche...Meine Frau ist Thai und ich wohn in nem 900 Seelen Dorf, kannst Dir vorstellen was da gequasselt wird... ![]() Aber ich bin ja auch nicht auffen Mund gefallen ![]() Dorfbewohner: Was hat die Kleine gekostet??? Ich: Weniger als Deine Scheidung! ![]() Also, nur nicht unterkriegen lassen ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Was ist dass für ein brett? ein instrumentenbrett? sind da die instrumente noch drinnen? wie sieht so was aus, und wo kann man so was kaufen?
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() @ all
Vielen Dank für die "Beileidsbekundungen" ![]() Aber so schnell kanns gehen man will blos für sein Cockpit ein paar teile kaufen und dann das. @tobi14 sowas kannste bei ebay kaufen oder halt auf Flohmärkten. MFG SRO
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
![]() Also,
ich stand bei einer Platzbesichtigung in EDDM vor kurzem neben einer TU-154 und habe an der Nase mehrmals das Zeichen fuer radioaktive Stoffe gesehen und mich auch ganz schoen gewundert. gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Hallo Stefan
Micha hat im Flugzeugforum unterm gleichen Thema folgendes geschrieben: Titat: Hi Jungs ! Die Zeichen in der Nähe des Radoms bzw. am Bug (L-39, hatte ja kein Radar, sondern nur 'nen Funkentfernugsmesser SRD und den hatten nur die 10. und 11. Serie) weisen auf die Vereisungswarnanlage RIO-3 hin. Kurz wurde auch nur "RIO-Stutzen" dazu gesagt. War eigendlich an allen Mühlen mit Enteisungsanlage dran, also auch an Transportfliegern und Hubi's. Das Teil war immer an Stellen angebracht, die eigendlich zuerst Eisansatz hatten. Über radioaktive Strahlungsmessung wurde dann die Intensität des Eisansatzes gemessen und die Enteisungsanlage automatisch zugeschaltet. An den heutigen Museumsmaschienen fehlen die RIO-Stutzen natürlich. entweder sieht man noch dei Markierung mit Loch/Abdeckung oder eine Atrappe wurde als Ersatz angebaut. __________________ Tschau Micha ! Gruß SRO
![]() |