![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Wer kann mir sagen wo ich in XP Programme daran hindern kann beim Systemstart mitgeladen zu werden? Ich meine nicht den Autostart Ordner, sondern das was früher im "Systemsteuerungsprogramm" ging.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() start | ausführen | regedit
dann unter den schlüsseln HKEY_LOCAL_MASCHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run HKEY_LOCAL_MASCHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/RunServices nachschaun, was alles geladen wird ... http://www.jaganaud.de/reg/reg_tip6.htm
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Was denn, ich muß die Registry hacken um Programmstarts beim Systemstart zu unterbinden????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() da gibts ein kleines tool das nennt sich startup ... mit dem kann man durch (de)markieren den start von programmen erlauben/verhindern ...
ich weiss jetzt nicht wos das zum runterladen gibt ... ich hängs als attachement an ... nach der installation findet man das in der systemsteuerung ...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Bei WinXP brauchst Du kein Zusatz-Tool.
Geh auf "Start","Ausführen" und gebe dor msconfig ein. Dann kannst Du vieles rauswerfen. Rafael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Yeah, das war genau das wonach ich gesucht habe
![]() Allen danke für die Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |