![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo schon öfters wurde im FxPforum die Flugsicherung kritisiert, nun gut sie wurde ja nun zum ersten mal in den Flugsimulator richtig eingebracht. Noch nie hatte ich ein Erlebnis wo mich der Tower in eine bedrohliche Situation gebracht hat oder mich nicht gewarnt hat. Um es auf den „Punkt“ zu bringen, bei der Landung mit einer Cessner in EDDM wäre es fast zum Zusammenstoß gekommen: Ich startete mit meiner Cessner in EGLL zu einem IFRflug nach EDDM. Schönes Wetter alles Perfekt. Der Tower lotste mich zur Landebahn. Ich forderte einen Sichtanflug an, bekam die Freigabe (Erlaubnis). Ca. Eine Meile vorm Touchdown kam unter mir ein weiteres Flugzeug ohne das mich der Tower vorher gewarnt hatte. Das andere Flugzeug landete und ich konnte Durchstarten und noch einmal anfliegen. Zum Glück flog ich einige Meter über Gleidpfad so ging das noch mal gut, aber der Tower kann mich ruhig einmal um sonst Tanken lassen, die extrarunde kam mir nicht billig.
Viele Grüße Jan PS kann mal jemand meinem Vater „LUTZ“ einem Flugkurs anbieten der Stürzt „immer“ ab, und läßt die Passagiere immer auf der RWY raus weil er viel zu Hektik ist. Sonst wäre er ein genialer Pilot. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hi!
Kuckst Du auch mal in den Spiegel? Die war schon seit 5nm hinter Dir, mit Lichthupe und Blinker links ![]() ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() @ Schunken,
der war nicht schlecht ![]() @ Jan, egal ob IFR o. VFR auf den Tower vom FS kannste dich nicht verlassen, die haben alle ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten am Arm. Gerade mit kleinen Knäterkisten must du auf den Verkehr selber achten. bis neulich Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Wenn Du damit Lutz L. aus Hannover-B. meinst, dann muß ich sagen, daß ich ihn bedauerlicherweise seit Februar nicht mehr gesehen habe... Irgendwie klappt das hier in Hannover mit dem Stammtisch mangels Masse an Leuten (oder besser mangels Terminkonsens der Masse Leute) nicht. Wenn hier interessierte Leute aus der Region Hannover sind, dann bitte mal Mail an mich oder ein Posting unter http://www.forumromanum.de/member/fo...SER=user_79032 Ich würde mich freuen, wenn sich bald mal wieder regelmäßige Treffen ergeben würden. Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
Gruß Hinrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Genau den Lutz meine ich. Er muß immer soviel Arbeiten darum wird das schwierig mit dem Stammtisch, sonst würde er sehr gerne kommen. Und mir ist aufgefallen das ich das Bild vergessen habe biete hier ist es. Da seht ihr wie knapp das war Viele Grüße Jan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Sag mal, fliegst Du immer ohne Licht? Kein Wunder, das der andere Dich nicht gesehen hat
![]() ![]() ![]() jörg ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Seh ich das richtig, dass du da auf der 8R von EDDM landest? Ich werde prinzipiell immer nur auf die 8L bzw. 26R gelotst. Benutzt du Afcad oder tickt dein Flusi irgendwie anders?
Bin gespannt Lars |
![]() |
![]() |
![]() |