![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Ich hoffe, ich darf auch antworten ;-)
Ich würde auf jeden Fall einmal das 32MB Ram Modul rausnehmen. (Du weißt ja jetzt warum, wenn du spunz's ratschlag befolgt hast) Wo hast Du denn keinen besonderen Performance-Gewinn gesehen, bzw. wo hast willst Du mehr Performance haben? Je nachdem wieviel Geld Du ausgeben willst, und wie professionell Du Grafik (u. Webdesign) betreibst, gäbe es meiner Meinung nach 2 vernünftige Upgrademöglichkeiten. Einmal wie du schon richtig bemerkt hast, deine Grafikkarte. (eventuell eine Voodoo3 oder eine Matrox G400; eine TNT2 kann ich Dir nicht empfehlen, da nicht sehr kompatibel zum ALI Chip deines Motherboards). Auf der anderen Seite wäre eine neue Festplatte durchaus überlegenswert; deine 4.1 GB platte ist sicher nicht mehr die jüngste, und durch eine neue Festplatte kann man wirklich viel an Performance gewinnen ( da die neuen Platten viel schneller schreiben und lesen als die alten). Eine neue Festplatte kostet auch nicht die Welt (eine 20GB gibts schon um ca. 2.700,--) und wenn Du wirklich Grafik betreibst, kannst du ja jedes MB sowieso brauchen. gruss, snowman |
![]() |
![]() |