![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hallo!
Wieviel würde mich die Anschaffung eines ADSL-Anschlusses kosten? Ich habe (noch?)keinen eigenen Telefonanschluß und hänge an einer Telefonanlage (als Nebenstelle). Weiß jemand was dann alles Nötig ist? Muß die Verkabelung usw. neu gemacht werden? Wie hoch sind die Fixkosten? Was ist mit dem Datentransfer-Limit? Danke im Vorraus mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.adsl-info.org/
mach Dich da mal schlau bei weiteren Fragen hier am board, best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kann ich Dir genau sagen, da wir selbst eine Nebenstelle haben:
Also, der Splitter, der von der Post installiert wird, muß noch vor der Nebenstellenanlage geschalten werden, d.h. Du muüßtest somit entweder ein neues zusätzliches Kabel zu Dir ins Zimmer legen, oder zu verzichtest aufs Telefon und verwendest die alte Leitung fürs Modem, die muß dann halt von der Nebenstellenanlage auf den Splitter umgesteckt werden. Der Splitter muß übrigens vor der Nebenstelle liegen, da er direkt ins Netz können muß - bei der Nebenstelle muß man ja 0 vorwählen... So, die Kosten waren bei mir damals 1800,- ÖS für die Arbeit einer halben Stunde (Postler kommen, stecken den Splitter an, schauen, ob die Verbindung steht und Tschüss!). So, nachdem heute unser lieber "MfG, KO" mit Nachdruck für Si (self installation) wirbt, kanns leicht sein, daß es gar nix mehr kostet. Du mußt halt nur den Splitter in Deinem speziellen Fall richtig anhängen. Die Installation am Computer selbst ist kein Problem, zumal es jetzt die USB-Version des Modems gibt. Noch zum Download Limit: Interessanterweise geistert oft das Gerücht herum, daß der komplette Datentransfer gezählt wird, dem ist aber nicht so - 1GB Downstream steht zur Verfügung, der Upstream wird nicht verrechnet. Ansonsten zahlst Du bei Aon/Jet2web für's ADSL 790,- im Monat, wobei darin die Standart-Telefongrundgebühr bereits inkludiert ist (also -250,-). Ergibt somit effektive Kosten von ~550,- für ADSL p.m. Alternativ könntest Du Dir das Angebot von INS mal ansehen, für 100,- mehr hast Du da Fair-use, was soviel wie 3-5GB Download im Monat bedeutet... ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 17. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() das mit der si (self-installation) läuft so ab:
nachdem du adsl-si bestellt hast bekommst du innerhalb von 2-3 wochen ein package, das neben dem modem (usb) einen splitter enthält, der an die telefonbuchse kommt und einen ausgang für das normale telefon und einen für das modem besitzt (geht nicht für isdn). die kosten für das package betragen 599,- + 99,- für die installations-cd ![]() lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() Vielen Dank für alle Informationen!
Um auch telefonieren zu können brauche ich einen eigenen Telefonanschluß? Ist es bei ADSL gleich wie bei ISDN? (Surfen und telefonieren gleichzeitig?) Bin wie immer für alles dankbar mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() surfen und telephonieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[WCM] Member
|
![]() Yippy und extrem Danke
![]() mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() @teekiller
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> erstellt von teekiller: Noch zum Download Limit: Interessanterweise geistert oft das Gerücht herum, daß der komplette Datentransfer gezählt wird, dem ist aber nicht so - 1GB Downstream steht zur Verfügung, der Upstream wird nicht verrechnet. <HR></BLOCKQUOTE> Ich hab im August auf meine Anfrage was gerechnet wird ein mail erhalten, in dem stand, dass sowohl down als auch up gezählt wird. Im Rechnungsbericht auf aon wird allerdings immer nur vom Downloadvolumen geschrieben. Offensichtlich sind sich die nicht alle im Klaren ![]() fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() hab das schon mal gefrag, aber keine antwort bekommen:
kennt jemand der das vol schon mal überzogen hat und eine rechnung von aon bekommen hat, ich habe schon überzogen, des öfteren und keine rechnung bekommen, und mit dem zähler komm ich auch nicht ganz zu recht. weiss da jemand vielleicht was anderes. ------------------- mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |