![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der 757 von M. Toussaint: Im Endanflug ist sie fürchterlich Instabil, d.h. es kommt plötzlich zu abartigen Nickbewegungen, Gegensteuern führt schnell zu einem regelrechten Aufschaukeln. Das Ding läßt sich praktisch nur mit der Trimmung vernünftig landen. Ganz anders z.B. die 767 PIC, die kann man bei korrektem Speed und Anstellwinkel regelrecht in den Anlflug "hängen". Woran liegt das oben beschriebene Stabilitätsproblem? Ich habe schon im Aircrafteditor mit dem Schieberegler für die Längsneigungsstabilität experimentiert, leider ohne durchschlagenden Erfolg. Ich habe eher den Eindruck, daß es an den anderen Einstellungen (Gewichtsverteilung etc.) liegt. Hat da jemand Erfahrung in dieser Hinsicht. Ansonsten werde ich wohl über kurz oder lang das Airfile austauschen. Viele Grüße, Stefan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Am besten Du tauschst das Air File komplett aus. Tuning an einzelnen Werten ist oft eine sehr mühsame "trial and error" Methode, da man nichts genaues nicht weiß. Theoretisch könntest Du noch das Massenträgheitsmoment um die Y-Achse verringern. Allerdings heißt das dann im Endeffekt nicht, daß Du mit dem Modell näher an der 757 liegst. So wie Du das jetzige Modell beschreibst, ist es aber aúch in Realität unzumutbar. Wenn Steurersignale mit solch einer lLangen Verzögerung wirken ist das nicht akzeptierbar und wird auch bei der 757 nicht so sein.
Happy landings Simeon
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() Hallo,
Zitat:
Thx, Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hab exakt das gleiche Problem, und lasse die Kingair deshalb lieber gleich im Hangar. Schade eigentlich.
Ich glaube aber, es gibt bei AVSIM einen Download mit überarbeiteten Airfiles für alle FS-Flieger. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Da kann ich Euch vielleicht weiterhelfen. Die King Air ist auch eines meiner Lieblingsflugzeuge. Vor einiger Zeit bin ich sehr viel damit geflogen und habe mir faßt alles neu angepaßt bzw. dafür notwendige Files runter geladen (Flight Dynamics, Cockpit, Sounds).
Für die Flugdynamik verwende ich die Files von Steve Small, die ich gleich mal an den Beitrag ankleben werde ![]() Happy landings Simeon
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke schön, werde ich mal ausprobieren.
Für meine 757 hab ich mehrere Airfiles ausprobiert und das von der IFDG DHL 757 eingebaut. Fliegt sich wie ein Traum. Viele Grüße, Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() @Simeon S
Hab Deine Flugdynamik der King Air gerade getestet und kann nur sagen: Genial! Ein Traum. So habe ich mir das vorgstellt. Besten Dank! Viele Grüsse, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Stefan!
Und wie verhält sich die fremde airfile mit dem FMC der PCI? Falls gut, schick mir doch bitte mal die airfile. alladin@alladinos.de
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Also, für einen kompletten Testflug mit dem neuen Airfile hatte ich noch keine Zeit. Aber das Handling im Approach finde ich, wie gesagt, sehr angenehm.
Generell besteht bei der Komination B757 / PIC das Problem, daß das FMC weiterhin mit den Daten für die 767 rechnet. Die errechneten Geschwindigkeiten kann man also in die Tonne kloppen, weil sie einfach auf die 757 nicht passen. Aber hierfür gibt es ja entsprechende Tabellen, anhand deren man die Speeds für das jeweilige Gewicht ermitteln kann. Die Airspeed Bugs muß man dann halt nur händisch (sagt man in FXP-Kreisen doch, oder?) setzen. Und das Speed Tape habe ich aus dem Attitude Indicator ausgeblendet, sodaß die falschen Speeds nicht weiter ins Auge fallen. Ach ja, und die Fuel Prediction auf der PROGRESS-Seite rechnet, glaube ich, vor dem Start auch mit einem etwas zu großen Verbrauch. Aber hierzu kann ich noch nichts genaues sagen. Das Airfile maile ich Dir jedenfalls mal zu. Viele Grüße, Stefan. |
![]() |
![]() |
![]() |