![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Diese Werte sagen an sich nicht viel. Je nach Platine (wo und wie der Senor liegt) und der verwendeten Software (berücksichtigt die den Umstand, dass der Chip innen um 10-15 Gra heisser ist?). Ich verwende Gigabyte 7ZX 5.1 mit XP1800+ hier seit einiger Zeit und es zeigt unter Leerlast jetzt z.b. 52 Grad bei Flusi wird es so ein paar Grad mehr.... Die neuen Boards GA 7ZX-E zeigen so 60 Grad an.... (hab gerade ein paar zusammengebaut...) Die Dinger laufen einwandfrei..... Zu dem Wärmeleitpad am Kühlkörper: Ich entferne sie immer und verwende einen "Hauch" an Wärmeleitpaste... da komme ich meist 5-10 Grad weniger - zumindest damals als ichs mal bei langsameren Prozessoren geteste habe.... @Schunken Das klingt mir zu tief - hast du schon mal den Kühlkörper angefasst - wie heiss der ist? ..aber vielleicht hast du auch nur einen Kühler, der so teuer ist wie der ganze Prozessor _und_ wirklich das bewirkt was er soll (und nicht nur teuer ist ;-) ). Liebe Grüße Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|