![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Adsl Modem läuft nicht auf Win ME
Habe vergeblich versucht das ADSL Modem Alcatel Speed Touch USB auf Win ME in Betrieb zu nehmen ! (AON Speed SI) Habe laut Anleitung die Modemsoftware installiert und dann das Modem angesteckt Danach kommt immer die Meldung (nur bei Win ME) Netzwerk ndiswan muss für Alcatel Speed Touch USB ADSL PPP installiert sein Habe die Installation auf Win98 ebenfalls versucht und da ging alles ohne Probleme. Das Adsl läuft auf Win98 ohne Probleme aber ich habe sehr viele Programme auf Win Me die ich häufig benutze ,und muss jetzt jedesmal den Usb Stecker des Modems abstecken wenn ich Win ME starte ! Ich habe auch ein rauschen beim Telefonieren wenn ich das Modem in Betrieb habe. Die Hilfenummer ist dauernd besetzt, villeicht kann mir jemand einen Tip geben wie das Modem auch auf Win ME läuft. Vielen Dank im voraus Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Sind die Treiber einheitlich für Win98/ME??
Wenn ja: 1.-Lösche das Modem unter Win98ME im Geräte manager und fahr den Compi runter 2.-Wenn WinME hoch fährt, sollte das Modem finden und nach den Treiber fragen. 3.-Du gehst auf "Durchsuchen" 4.-C:\windows\system (bei dir kann auch D:\ oder Y:\ sein!!) und clickst du auf OK 5.-Wenn du die Treiber (wie verlangt) schon installiert waren, werden sie auch gefunden Wenn nein: 1.-Installiere doch die richtige! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Auch den aktuellsten Treiber verwendet?
http://www.speedtouchdsl.com/support.htm
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Ich habe dir die 2 Inf Dateien schon geschickt und wenn du die Treiber schon installiert hast, solltest du wie ich bei meinem vorigen Posting beschrieben habe vorgehen.
Vielleicht funkz jetzt!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.08.2002
|
![]() Das wegen dem rauschen ist schnell erklärt.
Erstens mußt du den splitter an die erste telefonsteckdose stecken wenn du aber eine zweite dose dazu hast dann darf die auf keinen fall parallel sein. erstens wäre es nicht legal und zweitens verursacht das das rauschen weil das adsl signal nicht rausgefiltert wird vom splitter. na vielleicht hilft dir das was gegen das rauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Zitat:
Netzwerkeigenschaften >Konfiguration > Hinzufühen > Netzwerkkarte > MS-VPN-Adapter mfg Excal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Nach Tagelangem herumtesten und probieren,
habe ich es geschafft das Alcatel Speed Touch USB auch auf Win ME zu installieren. Das Problem war immer das das Modem erkannt wurde aber der Ndiswantreiber nicht korrekt eingerichtet wurde ?? Dadurch wurde das Modem im Gerätemanager nicht bzw.nicht korrekt installiert. Habe dann einen Tdsl Adapter (T-Online)mit Ndiswantreiber installiert (bei Installation mußte ich Win Me Cd einlegen -eine Datei hat gefehlt),es wurde dann eine Karte im Geräte manager eingetragen (bei Netzwerk).Dann habe ich diese Karte wieder entfernt und die Originalsoftware für das Alcatelmodem installiert,und dann ging alles ohne Probleme. Vermutlich wurden durch die Installation des falschen Tdsl Adapters fehlende Ndiswantreiber ins System installiert ? Vielen Dank an alle die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen. Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |