WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2002, 17:12   #1
ruettgers
Newbie

Standard Anleitung für ein kleines Home Cockpit

Einleitung
Hardware

Hallo Flusi Freunde,
nach dem ich Euch mit vielen Fragen z.b. über Wideview, FSUPIC oder verschiedene Cockpitsansichten gelöchert habe, möchte ich Euch mein Endprodukt (eigentlich ist man ja nie fertig) näher bringen.
Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt ist mein Cockpit zwar nicht besonders groß, aber ich finde man sollte egal wie groß oder teuer es auch war stolz darauf sein was man erschaffen hat.
Wenn dann auch noch alles so läuft wie man es sich vorgestellt hat (Gott sei Dank und mit Eurer Hilfe) um so besser.
Ich selber habe den größten Respekt vor den Cockpitbauer die sich an die großen Flugzeuge wie z.b. Airbus, Boing trauen und natürlich auch gegenüber dem Thomas mit seiner MD-11.
Bei mir scheitert ein solches Projekt daran, das ich nicht das technische Wissen und die Zeit habe.
Um den einen oder anderen ein paar Anregungen geben zu können habe ich eine Anleitung meines Cockpit als einen weiteren Beitrag geschrieben.
Für Kommentare zu meinem Cockpit oder weiter Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr.

Server :Win 98, FS 2002, Wideview , FSUPIC
Ahtlon XP 1700, 256 DDR-Ram , ATI 7500 Dual AGP, 3 DFX 4500 PCI, Soundblaster 512 PCI,
Netzwerkarte Level one, 19" für gerade Aussicht, zwei 17" für Instrumente und Radio,Engine , Flightboard USB, CH – Yoke USB , CH – Pro Pedals USB , ein USB Hub 5er

Client :Win 98, FS 2002, Wideview, FSUPIC
Ahtlon 1200, 256 SD – Ram, Matrox G 450 Dual AGP, Netzwerkarte Level one ,zwei 15" für Trottle Quadrant und FS – Navigator 4.5

Ich fliege meistens die Beech King Air 350 oder einfach nur die Cessna 182 in Sichtflug über Deutschland und Österreich.
Wenn aber die Software von Eurowings (so Gott will) erscheint werde ich wohl auf die BAe 146 umsteigen (klein aber fein).