WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2002, 02:56   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

also ich verwende momentan suse linux enterprise server 7. das ist eine besonders lange getestete und abgespeckte installation wo fast alles von einer cd zu installieren ist. nur bei einigen zusätzlichen packages muss man die zweite cd einlegen. die installation der packages funktioinert automatisch und über die grafische oberfläche. wenn irgendein package fehlt, kann man das sehr leicht über die suchfunktion finden.

die sles ist für den professionellen einsatz optimitert, wenn ein system eingentlich nur server sein soll und wo nicht die maximale anzahl an features vorhanden sein muss. wenn es eher um einen desktop arbeitsplatz geht, würde ich die suse linux 8.0 professional anschauen. wie bereits gesagt gefallen mir an suse die guten zertifizierungsmatrixen und die sdb.suse.de (support-datenbank) in deutsch. die meisten probleme bis jetzt habe ich durch einfaches nachschauen bzw. die volltextsuche dort gelöst.

alternativ würde ich redhat linux empfehlen. einfach deshalb, weil es die weltweit am meisten verbreitete distribution ist. suse ist die im deutschsprachigen raum am meisten verbreitete distri.

suse kommt aus deutschland, redhat aus den usa.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten