WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2002, 13:12   #2
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Stefan,
der Yaw-Damper hat nichts mit dem (un)koordinierten Kurvenflug zu tun - siehe anderen ausführlichen thread hier.

Kurz gesagt: der Yaw-Damper hat im Flusi keine Funktion - außer dass er den Ruder-Input so reduziert, dass damit nichts mehr geht.

Es gibt im Flusi keinen Grund, den Yaw-Damper überhaupt anzumachen - die Rollbewegungen, die er reduzieren soll, existieren im Flusi nämlich gar nicht.

Wenn du Pedale hast, flieg' doch ruhig entspannt unkoordiniert (bei grossen Maschinen kein Problem), und bei den kleineren GA-Fliegern eben mit Pedal-Untersützung, damit die Libelle auch immer richtig steht.

Meine Empfehlung daher: bei vorhandenen Pedalen Auto-Kordination und YawDamper immer aus lassen.

HansJuergen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag