![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() Hallo Leute.
Habe ein MSI 6380 Mainboard und von zeit zu zeit so alle 2-3 Wochen erkennt es weder Festplatte noch CD-Rom Ich mach dann ein bar neustarts und dan funzt es wieder. Kann es vielleicht am Netzteil liegen (300watt) oder? Was kann ich machen. Bitte um Vorschläge Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Welches 6380er? Mit oder ohne Raid? v1.0 oder 2.0? Welches Bios ist drauf?
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Hallo dings
msi k7t266 pro2 ohne Raid und das neueste bios michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Netzteil kann natürlich auch schuld sein, wenns ein No-Name 300er ist, ist es bei stromfressenden Komponenten (wie HDD, Geforce etc.) beim Booten überfordert, aber normalerweise äußert sich das dann so, daß er einfach runterkracht oder rebootet.
Da hast noch einen Link zu einem etwas selteneren Problem mit dem IDE-Interface, wirf mal einen Blick drauf, vielleicht hilfts ja weiter.
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() Danke
und ich habe ein no-name Netzteil, werde es aber sicher gegen ein 400watt austauschen? ich hoffe dann es in den griff zu bekommen. danke für den link co michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() wie sind die platten/cd-lw gejumpert? wenn sie auf cable-select stehen kanns gelegentlich probs geben ..
kabel (versuchsweise) tauschen und mit anderem nt probieren wär auch noch ein heisser tipp ...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich denk nicht dass es das NT ist.
Als Grafikkarte hast du eine GF2MX, die zieht wenig Strom. |
![]() |
![]() |
![]() |