WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2002, 19:48   #11
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

So, jetzt kann ich endich antworten ...

Also GROOVY, dein Name passt voll auf Deine Konfig.
Aber im Ernst, beides zusammen ist zu teuer - mal abgesehen davopn dass es Schwachsinn waere, jetzt noch ne GF3 zu kaufen.

Das mein Prozi die 4200er nie im Leben ausreizt ist mir schon klar. Aber ich krieg ja auch irgend wann mal wieder etwas mehr Geld und dann ...

Dann ist die Karte also beschlossene Sache.
Jetzt noch ne Zusatzfrage:

* Welche ? Denke dabei an die MSI 4200. Frage ist nur 64/128 MB Beides hat Vorteile (64=hauch schneller, 128=zukunftssicherer)

* Stimmt das mit dem billigerwerden? Ca wann ?
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 20:16   #12
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard also erstens...

....ist duron und gf3 zusammen billiger als die gf 4200, also ..aber es ist e deine entscheidung...

64mb version ist schneller (speicher), nix 128 mb, reizt deine cpu erst nicht aus, karten werden sobald die neuen atis (ca3-4 wochen) billiger.
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 20:46   #13
Groovy
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MagicMerlin
So, jetzt kann ich endich antworten ...

Also GROOVY, dein Name passt voll auf Deine Konfig.
Aber im Ernst, beides zusammen ist zu teuer - mal abgesehen davopn dass es Schwachsinn waere, jetzt noch ne GF3 zu kaufen.

Das mein Prozi die 4200er nie im Leben ausreizt ist mir schon klar. Aber ich krieg ja auch irgend wann mal wieder etwas mehr Geld und dann ...

Dann ist die Karte also beschlossene Sache.
Jetzt noch ne Zusatzfrage:

* Welche ? Denke dabei an die MSI 4200. Frage ist nur 64/128 MB Beides hat Vorteile (64=hauch schneller, 128=zukunftssicherer)

* Stimmt das mit dem billigerwerden? Ca wann ?
Du hast doch gesagt das Ganze soll möglichst günstig sein.
Eine Ti4200 ist eben net billig, muss ich auch ehrlich zugeben.
Außerdem wenn du später dein Prozi auswechseln solltest (Athlon XP) dann mußt gleichzeitig ein neues Board kaufen, ist auch net billig.
Groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 00:16   #14
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Das mit "billig" war, damit keiner auf die gloreiche Idee kommt mir das A7V333, XP2200+, 2x512MB PC2600 und die GF4 4600 Ultra zu empfehlen. (schmacht, DAS waer ein Ding nach meinem Geschmack)

Meine Ueberlegung ging dahin, dass einige der Spiele die ich bei mir (800, TNT2U) und bei ner Freundin (1000, GF2MX) ausprobierte nur geringfueging besser liefen. Und da die Mhz nur unbedeutend groesser sind duerfte also die GraKa das meiste getragen haben.

Und wenn ich aufrueste, dann muesste der Unterschied gross sein (der Einzelteile, nicht des Gesamten) D.h. die CPU sollte bei ca 2x800Mhz -> 1600Mhz liegen. (Und das ist nimmer drinnen) Dazu kommt eben noch Board und Speicher (Kuehler, evtl NT). Und die 3 (5) kosten auf alle Faelle mehr 180;-

Denk mir halt, dass jetzt die GraKa viel ausmacht und wenn in ca 6Monaten mir wieder zu langsam ist, dann kommt die CPU etc drann, dann waere es wieder "aktuell".

Naja, ich denk und denke und ... schon gibts wieder 3 neue Generationen

PS: Den DURON <yuck> kommentier ich ja nichtmal
Alt 09.08.2002, 08:27   #15
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Die 1000 bei der Freundin sollten natuerlich 1,4GHz heissen. Daher auch die Annahme, dass der Unterschied der CPU 800/1400 weniger bringt, als ne GF4 z.b.
Alt 09.08.2002, 08:32   #16
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@MM is klar dasst kaum einen geschwindigkeits unterschied merkst, da eine gf2mx kaum schneller als eine tnt2u ist

schau obst nicht gebraucht a gf3ti500 auftreiben kannst (sollte um die 100€ kosten) bzw eine radeon7500 gibts auch schon für das geld und ein neuer duron (eg. 1200), damit wirst sicher happy und mehr als 200€ dürft das dann a ned ausmachen

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort