![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() Hi allerseits!
Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier reinpasst aber die anderen fand ich auch nicht logischer. Folgendes Problem: Für die Druckerausgabe wurde bei uns unter VisualBasic der VSPrinter 7 verwendet. Normalerweise kein Problem. Doch bei einigen Druckern sah die Ausgabe ( nicht mal beim Druck nacheinander ! ) nicht so aus wie erwünscht -> Sachen wurden stark verkleinert, fett war plötzlich nicht fett, andere Schriftart... usw. Ich hatte den Verdacht das es an dem RTF liegen könnte, doch wir konnten das mittlerweile ausschließen. Es liegt eher am jeweiligen Druckertreiber, wie er die Ausgabe interpretiert. Da sogar Updates nichts geholfen haben, will ich eine alternative Lösung suchen. Ich kann die Druckausgabe direkt in ein Postscript File schicken, was dann auch auf allen Druckern gleich aussieht, aber ich brauche jetzt ein FREEWARE Programm ( nicht Ghostscipt !!! ), das mir das .PS File an einen nicht Postscript-Drucker schicken kann. Warum nicht Ghostscript ? Weil wir für den Kunden keine 70 $ pro Lizenz zahlen können, und es sind VIEEEEEEEEEEELE verschiedene Drucker dort, die auch nicht im Netz zusammenhängen. Leider auch kein Linux :-( Also: Kann mir wer sagen ob es irgendwo ein FREIES Programm gibt, das unter WINDOWS läuft, ein Postscript File bearbeiten kann und auf einen nicht-Postscript Drucker ausgaben kann. Und mit FREI meine ich wirklich FREI. Keine Lizenzgebühren für kommerzielle Nutzer... Im Internet habe ich echt nix gefunden... Oder hat der/die eine oder andere eine andere Alternativlösung parat ? Danke im Vorraus !! Jimmy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() Hi!
Danke für die Links! Leider waren für die Nutzung derer auch Lizenzgebühren fällig. Also leider nutzlos. Die Alternative ein PS File in ein Grafikformat umzuwandeln ist zwar interessant, aber ich habe noch nicht den Dreh rausbekommen, es 1:1 ohne Veränderung auf den Drucker auszugeben, ohne Verschiebungen, Verkleinerung, etc... Jetzt heists weitersuchen. Wäre doch gelacht, das es nirgendwo ein kleines Tool gibt das PS gratis auf den Drucker ausgibt! Vor allem da es PS mehr als 10 Jahre schon gibt... ich danke trotzdem für die Mühe ! ![]() Jimmy |
![]() |
![]() |
![]() |