![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo allerseits!
ich möchte "normalen" benutzern auf laptops die möglichkeit geben selber eine route einzustellen (route add-befehl unter dos-box) leider ist das mit normalen rechten nicht möglich. gibt es eine chance diesen einen befehl für alle freizugeben bzw. irgendeine andere möglichkeit wie ich es den usern ermöglichen kann das einzustellen? andi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Welches Betriebssystem verwendest du und sind deine Clients in einer Domäne?
Wenn ja und dein OS beim Server ist W2K-Server, dann gehe auf Start->Programme->Verwaltung->Sicherheitsrichtlinien für Domänen ... Dort kannst du individuelle Einstellungen vornehmen für deine Benutzer ... Hoffe geholfen zu haben, schera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi!
danke für den tipp - werds mir glei mal anschauen. für den fall dass nochjemand eine idee hat hier die infos: alle sind in einer domäne - os: gemischt nt40 und w2k server: genauso w2k und nt40 (leider auch noch gemischt- aber nicht mehr lange...)
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hats geklappt?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |