WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2001, 23:31   #1
Schuxl
Veteran

Beitrag

Ig habe Problema.
Naja, eigentlich meine Schwester in good old Vienna!!!
Sie hat Chello.
Das dazugehörige Modem hat angeblich zwei Lämpchen die für den Betrieb immer leuchten müssen.
1.)Power
2.)Cable

Laut meiner Schw. blinkt da aber alles wie eine Lichtorgel und sie kommt auch nicht ins Internet.

Tsss, jetzt braucht Schuxi Hilfe.
Damit Schuxis Schwester wieder in Netz kann.

Bitte, bitte, bitte!

Schuxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2001, 23:38   #2
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das zweite Lämpchen zeigt die Synchronisation der Leitung an, wenn die nicht gegeben ist, funkts nicht.

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich am Provider, da kann Deine Schwester nix machen. Daß das Modem kaputt ist glaub ich eher nicht.

Sollte das Modem vom Strom abgehängt worden sein, kanns schon eine Zeit dauern, bis es wieder synchronisiert - zw. 3 Minuten und ??? is alles möglich! Einfach hängen lassen und abwarten...
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2001, 23:44   #3
Schuxl
Veteran

Beitrag

Sie hat den kompletten PC zur Reperatur gehabt.
Da hat Sie vermutlich alles abgeschaltet gehabt.

Ist aber laut meiner Schwester schon seit gestern 07.01 wieder angestopelt und eingeschaltet.

Muß Sie da vielleicht irgend etwas machen, oder einfach nur Tee trinken.
Alt 09.01.2001, 00:59   #4
Goldeneye
Elite

Blinzeln

hatte auch das problem. das modem braucht, wenn die leitung oder das signal schwach ist seeeehr lang. am besten sie ruft mal bei chello an und fragt nach ob da der wurm drin ist oder ob von denen aus alles okay ist. wenn nicht sollte man jemanden von chello kommen lassen der sich das ansieht. vielleicht liegts auch an der software oder netzkarte? die beim kundenservice arbeiten recht prompt und kostenlos - keine angst. innerhalb von zwei tagen sollte das wieder gehn. bei mir gings auch recht schnell.
Goldeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2001, 01:44   #5
Julian
Newbie

Beitrag

Ich hatte einen Chello Ausfall vom 21.Dezember bis zum 5.Jänner. (8.Bezirk Wien)

Jeder, der insgesamt 5 Telefonanrufe bei Telekabel, der meine Geduld nicht zu sehr strapazierte (nach 25-30 min. geb ich meistens auf), endete mit der Versicherung, daß es sich um ein Serverproblem handle, das aber spätestens "heute nachmittag" behoben sein werde.
Einfach zeitlos dieses chello...
Julian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2001, 02:02   #6
zzr1210
Senior Member

zzr1210 eine Nachricht über ICQ schicken zzr1210 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

chello hatte gestern "serverprobleme". hab bei der hotline angerufen, bin auch erst wieder seit 20' im netz! ist zwar chello klagenfurt, aber wenn die burschen probleme haben, dann anscheinend österreichweit

mfg
zzr1210
zzr1210 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2001, 16:16   #7
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Schuxl:
Sie hat den kompletten PC zur Reperatur gehabt.<HR></BLOCKQUOTE>

Sollte bei dieser Reparatur die Netzwerkkarte getauscht worden sein kann Chello selbstverständlich auch nicht funktionieren. Vergleiche einmal die MAC-Adressen der NW-Karte mit Deinem Chello-Vertrag. Sollten Differenzen auftauchen mußt Du Dich sowieso an die Chello-Hotline wenden. Hat bei mir damals problemlos geklappt.

Weiters sollte Deine Schwester überprüfen, ob die Verbindung zwischen Telekabel-Dose und Kabelmodem fix ist und das Kabel nicht aus der Wanddose herrausgerutscht ist.

Weiters fiele mir noch ein, daß das Kabelmodem an einer anderen Wanddose als bei der Erstinstallation durch den Telekabeltechniker hängt und diese (u.U. ältere) Dose den bidirektionalen Datenverkehr nicht kann (war ja auch nicht notwendig zum Fernsehen oder Radiohören).

Die Maximallänge des Kabel zwischen Wanddose und Kabelmodem muß auch eingehalten werden, dieses Kabel darf auf keinen Fall "gestückelt" werden, da das Grundsignal aus dem Radiostecker nicht das Stärkste ist.

Im schlimmsten Fall müßte eine Telekabeltechniker die Leitung durchmessen. U.U. ist die Wanddose zu weit vom nächsten Hausverteiler bzw. -verstärker entfernt.

------------------
MfG
Wolf(42)gang

-------------------------------
Microsoft gives you Windows
OS/2 gives you the whole house
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2001, 01:11   #8
Schuxl
Veteran

Reden

Und wieder einmal geschafft.

Riesen DANK<FONT size="5">Text</FONT s>an euch alle für for extrem distance helping.

Der Pezi meiner Schwester ist wieder online.
Grund: KEINE AHNUNG

Aber abwarten und Tee trinken hat doch geholfen.

mfg Schuxi
Alt 11.01.2001, 01:13   #9
Schuxl
Veteran

Beitrag

ÄÄÄHHHHH

Da oben hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Shit happens.
Antwort