![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Kann man eigentlich "so über den Daumen" abschätzen ohne sämtliche Herstellerdaten (wenn vorhanden) rauszufinden, wann ein "Standard 300W Netzteil" einfach nicht mehr ausreichen wird ? Ich denke da an ein System mit einem XP2100+,Firewire+USB2.0+LAN+Sound on board, 1 DVD ROM, 1Brenner, 1 HD 80GB, 1 Geforce 4200. Ich schätze mal das ausschlaggebend sein wird ob man 1 oder 2 Gehäuselüfter verwendet.
Was meint Ihr? Da ja auch die Qualität (Spannungsstabilität, Verlustleistung etc.) eine Rolle spielt, gibt es noch etwas oder einen Hersteller von den man unbedingt die Finger lassen sollte ? LG Martin ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
du irrst, bei dieser konfiguration reicht ein 3ooer nt nicht. alleine die cpu, die gf4, der cpukühler und die hdd fressen fast die ganze leistung weg. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen finger weg von levermann netzteilen. ein enermax ist für amds auch nicht die superlösung da die 5v und 12v leitung beim 35oer zu schwach (für ein 35oer ) ist. interessant vom preis-leistungsverhältnis her ist diese
http://cwsoft.at/shop/artikeldetail....ee0511641c82e6 natürlich kann ein markennetzteil (3ooer) von channel well oder levicom deine konfiguration auch bedienen. allerdings gibts da 2 nachteile. 1, mit einer weiteren hdd oder anderer hardware bist du dann an der grenze oder überschreitest sie. 2, kein 2. lüfter - somit sehr gehäuselüfterverdächtig............
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
mal ne blöde Frage...wie äussert sich die Schwachbrüstigkeit des Enermax 350? Hab nämlich so eins bei mir drin, und zusätzlich zu den im Profil erwähnten Komponenten noch 4 Gehäuselüfter. Bis jetzt hab ich aber keine Defizite bemerkt, kann aber auch sein, dass ich die einfach net bemerk, weil das NT von Anfang an drin war.
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
lt. deinem profil gibts keine problem mit dem 35oer.
wenn du allerdings die graka auf eine gf4 tauscht plus eine hdd dazuhängst wird es eng werden. die gf4 saugt von allen leitungen strom. der warscheintlichste auftretende fehler ist - freeze oder neustart.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|