![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
meine DF 737 hebt erst bei ca. 175 Knt.ab. Fuel 40% Center leer. Beladung ca. 50% Flaps 5° Trimm ca 8-9 noch grüner Bereich. Joystick optimal Kalibriert. Vr Lt. FMC meist nur möglich mit folgenden Werten. Flaps 10° Trimm 14 Was mach ich Falsch?? Gruß Bootsy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() Hy Bootsy
Nun, ich würde sagen, du hast zuwenig Flaps gesetzt. Mindestens die 10° aus dem FMC würde ich nehmen, evtl. sogar 15°. Interessant wäre vor allem zu wissen, welche V-Speeds dir das FMC denn nennt - wenn man alles richtig eingestellt hat, sollten die Speeds aus dem FMC genau eingehalten werden können, sprich, bei VR sollte die Rotation problemlos eingeleitet werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Also aus dem Bauch raus: Bie so wenig gewicht, geht selbst die 737-400 ab wie eine Rakete ;-) Starten würde ich mit Trimmung so um 4-5 Flaps 5 und das wird dann wohl schon ein Vr von um die 140 sein wenn nicht weniger Habe hier gerade keine Tabellen. Aber wenn ich einen manuellen Flug mit der DF737 mache, tanke ich auch nur so 4t und dann gehts mit obigen Werten los... (Trimm stimmt natürlich nur, wenn du das Gewicht auch gleichmässig verteilt hast. Hast du den DF Loadmanager vewendet ? Hoffe das hilft Siegfried .... ich hab noch jeden Flieger irgendwie raufgebracht ;-) http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Huss,
vielen Dank für Deine Antwort. Load Editor wurde verwendet. Komplette Tabellen der 737 liegen mir vor. Auch ich habe bis jetzt jeden Vogel nach oben bekommen. Aber um die DF mit Flaps 5 zum rotieren zu bringen muß ich die Trimmung mindestens auf 15 setzen. Und Du kannst Dir sicher vorstellen was das bedeutet wenn sie dann Airborn ist. Bekomm die erst mal wieder runter. Übrigens Joystick wurde mit Flusifix auf 0 gesetzt und dann angepasst (Sensitiv und Nullzone) Standart Flieger laufen damit vom Feinsten. Werd noch mal alles Checken Danke Bootsy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
War das immer schon so? Ich hab bin mal gerade eine sehr kurze Platzrunde geflogen - und mein Trimm ist ca 4-5... Trimm 15 ist ja schon ausserhalb des "grünen" Bereiches. Der Flieger muss ja total vertrimmt sein.... warum auch immer. Oder der Joystick macht bei _dem_ Flieger irgentwie zu wenig ausschlag? Also irgendwas stimmt da nicht. Flaps 15 würde ja sogar bedeuten dass du bei weniger Geschwindigkeit rotieren kannst bezw mit viel viel mehr Gewicht. Also ich bin RL noch nie beim Start mit was anderem geflogen als mit Flaps 5. Mit Flaps 15 kannst du maximal landen, wenn du nur eine Engine hast.... Hoffe du findest den Fehler. Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |