![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute,
also ich sags gleich vorweg, meine erklärung wird sehr Abenteuerlich. Mein Vorhaben: Ich will für 2 Tage einen Flusi an einem Fluplatzfest aufbauen, nun da ich mir vorstellen kann das auch viele Leute kommen die Anfänger sind wollte ich wissen ob ich an einen Flusi auch zwei Joysticks anschliesen kann, damit man auch mal eingreifen kann bevor sie abstürzen. Die Lösung: Ist gesucht!! Der Finder kriegt von mir ein ![]() Happy Landings Sebastian P.S: Ich muss dazu sagen das ich als Standart Joystick den H Yoke USB benutze und die Pro Pedals. Als zusatz wollte ich den Saitek Cyborg benutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Du kannst einer FS2002-Achse nur genau eine Joystick-Achse zuordnen. Zwei Joysticks die beide über die Achseneinstellungen (also analog) z.B. das Höhenruder betätigen können halte ich für ziemlich unmöglich, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
![]() Was auf jeden Fall geht ist, das Flugzeug sowohl mit dem Joystick als auch über die Tastatur zu steuern. Eventuell kannst Du mit einem "Profiler" einen Joystick auf Tastendrücke "umbiegen". Das sollte eigentlich funktionieren. Du hast dann zwar keine analoge Steuerung aber zumindest eine entkoppelte Zweite. (In diesem Szenario tut's natürlich auch ein Joypad.) Alex |
![]() |
![]() |
![]() |