![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Hallo zusammen!
Ich hab' ein ziemlich lästiges Problem mit Access 2002. Ich habe eine Datenbank aus Access 97 auf Access 2002 konvertiert. Zu Beginn hat alles klaglos funktioniert nur jetzt fängt die Sache an Mucken zu machen. Von Zeit zu Zeit kann ich die Datenbank zwar öffnen und sehe ihre Elemente, also Tabellen, Formulare, Module usw. kann aber die Module nicht mit VBA öffnen. ![]() Alles was ich bekomme ist ein Hinweis das Access ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Wie überaus hilfreich!!! Da ich nirgendwo Hilfe zu diesem Problem finden konnte, habe ich längere Zeit herumprobiert bis ich herausgefunden habe, dass ich die Module wieder im Designmodus öffnen kann wenn ich vorher bereits z.B. ein Forumlar geöffnet hatte. Wenn ich jetzt noch Code im Debuggmodus laufen lasse kann ich beim nächsten Mal sogar wieder problemlos auf die Module zugreifen aber dieser Weg ist mir offengesagt etwas zu umständlich um auf Dauer verwendet zu werden. Hat vielleicht schon mal jemand mit dem selben oder einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt? wäre für jede Hilfe dankbar Seidl PS: Dieser Beitrag ist nicht zu 100% ein Programmierproblem und ich poste ihn auch im Softwareforum (nur um Beschwerden wegen doppelpostings vorzubeugen) |
![]() |
![]() |