![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
ich bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Das FMC-Handbuch zur DF737 habe ich jetzt zur Hälfte durch und stoße immer wieder auf den Begriff MOD (z.B. ...when flightplan is MOD or inactive...). Leider wurde in dem Manual bislang nicht erklärt was das überhaupt sein soll. Könnt ihr mir helfen?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
MOD dürfte sinngemäß für MODIFICATION stehen und kennzeichnet einen geänderten Zustand (z.B. im Flightplan) welcher noch nicht abgespeichert wurde. Sobald man dieses per EXEC Bestätigung nachholt ändert sich der Modus in ACT ( z.B. "MOD RTE LEGS" in "ACT RTE LEGS") MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Danke, das klingt einleuchtend.
![]() Seite 3-17 des FMC-Handbuchs habe ich gar nicht verstanden. Kann mir jemand erklären was ich unter ABEAM zu verstehen habe? Wo ist der Unterschied zwischen ABEAM und Radial? Und was ist ein downtrack Fix? Was bedeutet LRC (Seite 4-2)? Ich spare mir jetzt besser einen Kommentar zum FMC-Handbuch.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Diese Frage hatte ich auch mal. Hier findest Du den Beitrag und die Antworten. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=ABEAM MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir den ganzen Beitrag ausdrucken und mit in den DF737-Ordner heften.
Jetzt bliebe nur noch zu klären was LRC bedeutet.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|