![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Master
![]() |
![]() NForce heißt er
![]() Der ALI ist sehr gut, nur der schnellste ist er nicht, aber sonst absolut keine Probleme. Auf den ATI- bin ich auch schon gespannt ![]()
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() einen Intel kauft man a: wegen der besseren Bretter und b: Wegen der ausgereifteren CPU`s sowie c: wegen nicht vollständigen Geldentwertung nach mehr als einem Monat (und wenn der Hammer kommt(und inkompatibel bis zum...sein wird) wird das bei AMD noch x mal schlimmer)
ach und warum ein Intel Chipsatzt einer ist sieht man im anhang: das ganze vom AMD via ![]() besser siet das bei anderen Chips net wirklich aus da z.B. bei ECS pauschal nur 4 verbaut werden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
![]() |
![]() wie man einen amd installt steht sonst auch noch hier:
http://www.planet3dnow.de/artikel/di...de/index.shtml ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Es ist für einen Chiphersteller, seien das nun CPUs oder Chipsätze natürlich einfacher, wenn er die Voraussetzungen, damit es stabil läuft, einfach ändern kann. Somit gibt es eben auf P4 Boards eine zusätzliche 12 Volt Leitung, weil Intel eben dies vorschreibt, leider hat AMD nicht diese Marktmacht, ebenfalls soetwas zu diktieren. Aber deshalb zu sagen, dadurch ist die CPU oder Chipsatz schlecht, ist einfach falsch. wer bei seiner Wahl der Komponenten nur die billigsten Teile nimmt, wird auch bei Intel Rechnern Probs haben, wenn auch nicht so viele, da die Grundvoraussetzungen für einen stabielen Betrieb (wie Netzteil, Ram,..) genau vorgeschrieben sind, was bei AMD leider nicht ist und somit hier auch Fehler gemacht werden können. wie auch das Fazit im obigen Link, achten man etwas beim Zusammenstellen eines Systems, bzw. dessen Installation auf einige Grundsätze, so stellt die Herrausforderung "Stabiler AMD Rechner" keine wirkliche Herrausforderung da.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
-------------
![]() |
![]() und bezüglich inkompatibel:
meines Wissens nach ändert AMD nicht bei jeden (fast) neuen Prozessor den Chipsatz bzw. soll der Hammer im Bezug zur Kompatibilität zu 32 Bit wesentlich besser sein, als der Itanium lerne aber gerne noch etwas dazu
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Elite
![]() |
![]() Hehe, wenn es nur der Chipsatz wäre...
Schau dir doch mal an wie viele Sockel (und Slots) es seit dem PII gibt und dan schau mal wieviele es seit dem Athlon gibt. (Der Einfachheit halber will ich nicht weiter zurückgehen...)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() (Das Bild ist wohl falsch benannt...)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Inventar
![]() |
![]() man muß aber dazu sagen das, net alle Hersteller die 6 int des Magik1(nur die teureren) nutzen und der Speed des Ali unter aller ... ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |