![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
manchmal habe ich diese Meldung beim herunterfahren, unter dieser Zeile ist noch ein blinkender Cursor zu sehen, dann passiert nichts mehr - kann das so lange dauern? Ich verliere dann meist die Nerven und drücke den Resetknopf.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Das heißt das er schon komplett runtergefahren ist.
Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
und wie schalte ich den Rechner dann ab?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Knopf drücken
![]() Ist das ein alter Compi oder neuer? Vor kurzem war erst ein Thread bezüglich Shutdown Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
ein neuerer, Knopf drücken funzt daher nicht, den habe ich nur zum einschalten. Zur Zeit löse ich das Problem so: Reset und Win XP starten, das läßt sich beenden. Ich schau' mal ob ich den Shutdown - Thread finde.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Hast du den Knopf 5-7 Sekunden gedrückt gehalten? Ansonsten ist das eher ein unaufwändiger Eingriff in die Kernelkonfig. Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
wenn ich den Knopf so lange gedrückt halte, geht's.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
dann passts eh. in der regel kann man die dauer bis zum ausschalten im bios einstellen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|