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Alt 02.08.2002, 20:11   #11
MarcusN
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Das hängt natürlich ziemlich stark von Modell, Gewicht, Klappen usw. ab. In meinen schlauen Büchern habe ich z.B. für die Do 228-212 eine Landegeschwindigkeit von 77 Knoten gefunden. Bezüglich Takeoff habe ich nichts gefunden - außer dass die Startstrecke so um die 800 Meter betragen soll.
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Alt 02.08.2002, 23:56   #12
paddymusic
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na da hat der entwickler der dornier einiges geschummelt...!
erstmal waren die landeklappen voll übertrieben dargestellt und als ich das änderte musste ich natürlich mehr auftrieb bei der landung haben und so mehr speed...!
wo stelle ich denn ein,wie schnell das flugzeug bei einer gewissen geschwindigkeit sinkt...?
kann man das auch irgendwo für diesen flugzeugtyp herausfinden?also wie hoch die sinkgeschwindigkeit bei welchem speed ist?




In meinen schlauen Büchern habe ich z.B. für die Do 228-212 eine Landegeschwindigkeit von 77 Knoten gefunden

und welches schlaue buch wenn ich fragen darf ,vielleciht würde ich mir das dann auch anschaffen!steht da noch mehr über die dornier oder kennt wer deutsche bücher über die do 228????

hilfe wäre nett
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Alt 03.08.2002, 09:21   #13
MarcusN
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Zu Dornier: Ich würde es mal auf der Webseite von Fairchield-Dornier versuchen - vielleicht gibt es da ja (analog Boeing) detaillierte technische Daten des Props.

Ich kaufe mir jedes Jahr den Klassiker von Claudio Müller names "Flugzeuge der Welt" (ISBN 361302196-X) - da sind wirklich im Laufe der Zeit alle möglichen und unmöglichen Typen mit einigen Daten und Risszeichnungen angeführt worden.
Des weiteren gibt es im GeraMond-Verlag ein "Taschenbuch Verkehrsflugzeuge" (ISBN 3-932785-80-0) - ist auch nicht schlecht.
Und zu guter letzte hab ich mir vor kurzem das beim Kaiser-Verlag verlegte "Fliegen - vom Propeller zum Düsenantrieb" (ISBN 3-7043-6030-9) zugelegt - das Teil ist auch sehr gut. Ansonsten stöbere ich halt immer wieder in diversen Buchhandlungen (auch online) nach Typenspezifischen Büchern.
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Alt 03.08.2002, 11:19   #14
paddymusic
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Zu Dornier: Ich würde es mal auf der Webseite von Fairchield-Dornier versuchen - vielleicht gibt es da ja (analog Boeing) detaillierte technische Daten des Props.

irgendwie existiert deren homepage leider nicht mehr
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Alt 03.08.2002, 14:40   #15
MarcusN
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Doch - schau mal: Klick
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Alt 03.08.2002, 15:27   #16
paddymusic
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tja steht auch nicht mehr drin
hat irgendwer cockpitfotos der dornier?würde sonst gerne eines irgendwie erstellen!kennt wer ein panelerstellungsprogramm bei dem ich das cockpit von anfang an sehe und dort die gauges einfügen kann?
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Alt 03.08.2002, 18:28   #17
Huss
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von tendippl
Das mit dem Bugfahrwerk ist so:
Mit dem Sterring Tiller sind es so um die 40 ich müßt nachschaun.
DAS GANZE GILT FÜR EINE B737
Also jetzt hab ich mir das CBT für die Techniker gegeben.
Nu mit Pedalen sind es 7 Grad ansonsten kommt man auf bis zu 78 Grad.

Siehe ein Schemazeichnung

Siegfried
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