WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2002, 18:42   #9
Grelli
Senior Member

Standard Flusi einfrieren...

Hallo Paul,

auch mich hat dieses Phänomen bis vor ein paar Tagen dermaßen genervt, daß ich das Schnitzen von Beißhölzern in Betracht zog, aber das hätte den Flusi auch nicht wieder "aufgetaut"!!!

Aufgetreten ist das Problem bei mir nach dem Installieren des PSS Airbusses! Von mindestens 20 Starts habe ich lediglich mal 2 Landungen miterleben dürfen, voll die Seuche sag' ich Dir, ich war fast soweit den Bus zurück zu geben! In unterschiedlichen Zeitspannen war empty, Ton noch da, kein Mauszeiger, keine Meldung, NIX, nur noch RESET brachte wieder Leben in den Compi!

Ok, das muß doch ein Ursache haben! Zunächst die Auslagerung vergrößert, 1 drittel des Arbeitsspeichers auf MIN, 3 Mal soviel für MAX! Keine Wirkung! Dann las ich von der DirectX mit AMD Prozzi Problematik! Den Patch gesaugt und installiert, NULL, keine Wirkung!

Nun, schweren Herzens den alten Flusi umbenannt und einen niegelnagelneuen FRISCHEN installiert, ohne Add On's! Alles ready, bis dato! Dann den Airbus wieder drauf, das gleiche Spiel! Nach kurzer Zeit wieder alles AUS!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, ich die Haßkappe auf und den Compi schon halb zum Fenster raus!!!!!!!!!!

Dann hab' ich mir mal das Handbuch meines ASUS MoBo vorgenommen und einige recht interessanter Hinweise gefunden, die evtl. noch aktiviert werden könnten!

Fein, dann mal das BIOS aufrufen und schau'n was es da noch dran zu werkeln gibt!

Jetzt Frage an DICH! Unterstützt Deine GraKa den AGP 4X Mode??? Falls ja, schau mal nach ob das im BIOS eingetragen ist! Nennet sich AGP CAPABILITIY 2x oder 4x MODE!!!

Desweiteren, wieviel Speicher hat Deine GraKa??? Meine hat 64MB, ich habe im BIOS GRAPHICS APERTURE SIZE auf 128MB hochgeschraubt!

Und desweiteren, gibt es eine Einstellung, die nennt sich VIDEO MEMORY CACHE MODE, vielleicht hast Du diese auch (ist halt von BIOS zu BIOS unterschiedlich) dort kann man die Einstellung auf voreingestellt UC (UNCACHEBLE), oder eine neuere Variante USWC (UNCACHEBLE SPECULATIVE WRITE COMBINING) ändern! Ich habe mich auf die USWC versteift und eingestellt!

Und was soll ich Dir sagen, mittlerweile gehört Einfrieren der Vergangenheit an! Der Airbus düst 2 - 3 - 5 - ?????? Stunden durch die Gegend, goooooooooil das! Meine Beißhölzer habe ich zu Eisstielen umgeklöppelt und die Haßkappe an meinen Nachbarn verscherbelt, für 3 €

Ok, das ALLES ist jetzt Spekulativ, zumindest habe ich den Eindruck, daß nach diesen Änderungen der Flusi stabil läuft, jedenfalls werde ich ihn weitern Härtetest unterziehen um ganz sicher zu gehen!

Bis danni und bye vom Klaus
Grelli ist offline   Mit Zitat antworten