WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2002, 11:33   #1
Schunken
Senior Member
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 172


Standard 737 LNAV VNAV

Hia!

Ich weiss, so langsam gehe ich euch auf den ,,,, oder?

Aber wenn ich nach dem Start auf 1.000 Fuss weder LNAV oder VNAV einschalten kann, obwohl der AP aktiv ist hab ich irgendwas im FMC falsch gemacht, oder???

Wenn ich nur wüsse was... Gewichte und alles eingegeben, Route aus FS geladen... was fehlt da bloss???

Rätsel....

Ach ja...manchmal leuchtet auch die gelbe FMC Warnlampe im Main Panel....

Gibts keine kurze deutsche Schritt für Schritt Guide der einen da son bissel durchbringt step by step???

Kriegt Ihr schon zuckende Augenlider oder darf ich weiter fragen ???

Andreas
Schunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 11:46   #2
Tissot
Jr. Member
 
Registriert seit: 31.07.2002
Beiträge: 23


Standard Anleitung FMC

Hi, eine Anleitung zum FMC findest auf www.pilotenkoffer.net im Menüpunkt "manuals".

lg
Tissot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 11:50   #3
Figurehead
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 143


Figurehead eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

zusätzlich solltest Du dir das Video angucken, was bei DF737 dabei war, da erklärt es der Pilot meines Erachtens auch!!!!!

Dirk
Figurehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 13:16   #4
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard RE: 737 VNAV LNAV

Also wenn Du LNAV und VNAV nicht aktivieren kannst, hast Du wahrscheinlich irgendwas bei der Eingabe des Flugplans vergessen
- Route Discontinouity (d.h. auf der leg page fehlt irgendwo die Verbindung zwischen zwei waypoints, darauf macht das FMC Dich aber auf der Leg page mit einem Hinweis aufmerksam)
- Pre Flight Init nicht complete (take-off weight, fuel reserve, flight level, outside temperature?)
- Irgendwo den Exec-Button vergessen zu drücken um Deine Änderungen/Eingaben wirksam werden zu lassen.

Guter Check vor dem Start ist auch im im Map Modus auf dem EHSI zu prüfen, ob die eingegebene Route dort auch in Form einer roten Linie mit den Waypoints angezeigt wird. Das ist nämlich erst dann der Fall, wenn alles ok ist.

Wenn auf dem Panel die gelbe Lampe für FMC leuchtet, dann erwartet das FMC eine Eingabe, z.b. während es Fluges wenn der TOD erreicht ist und die im AP eine geringere Flughöhe einstellen musst, damit der Sinkflug auch wirklich beginnen kann.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 13:31   #5
Schunken
Senior Member
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 172


Standard

SUPI Leute!!!

DANKE

Ah ich zieh grad um wer kann tapezieren???

Andreas
Schunken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag