![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hia!
Ich weiss, so langsam gehe ich euch auf den ,,,, oder? ![]() Aber wenn ich nach dem Start auf 1.000 Fuss weder LNAV oder VNAV einschalten kann, obwohl der AP aktiv ist hab ich irgendwas im FMC falsch gemacht, oder??? Wenn ich nur wüsse was... Gewichte und alles eingegeben, Route aus FS geladen... was fehlt da bloss??? Rätsel.... Ach ja...manchmal leuchtet auch die gelbe FMC Warnlampe im Main Panel.... Gibts keine kurze deutsche Schritt für Schritt Guide der einen da son bissel durchbringt step by step??? Kriegt Ihr schon zuckende Augenlider oder darf ich weiter fragen ??? ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.07.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
zusätzlich solltest Du dir das Video angucken, was bei DF737 dabei war, da erklärt es der Pilot meines Erachtens auch!!!!! Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Also wenn Du LNAV und VNAV nicht aktivieren kannst, hast Du wahrscheinlich irgendwas bei der Eingabe des Flugplans vergessen
- Route Discontinouity (d.h. auf der leg page fehlt irgendwo die Verbindung zwischen zwei waypoints, darauf macht das FMC Dich aber auf der Leg page mit einem Hinweis aufmerksam) - Pre Flight Init nicht complete (take-off weight, fuel reserve, flight level, outside temperature?) - Irgendwo den Exec-Button vergessen zu drücken um Deine Änderungen/Eingaben wirksam werden zu lassen. Guter Check vor dem Start ist auch im im Map Modus auf dem EHSI zu prüfen, ob die eingegebene Route dort auch in Form einer roten Linie mit den Waypoints angezeigt wird. Das ist nämlich erst dann der Fall, wenn alles ok ist. Wenn auf dem Panel die gelbe Lampe für FMC leuchtet, dann erwartet das FMC eine Eingabe, z.b. während es Fluges wenn der TOD erreicht ist und die im AP eine geringere Flughöhe einstellen musst, damit der Sinkflug auch wirklich beginnen kann.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() SUPI Leute!!!
DANKE Ah ich zieh grad um wer kann tapezieren??? ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |