![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2000
|
![]() Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung, ob man unter XP Pro Hardware installieren kann, ohne daß man Adminrechte besitzt. Und wenn ja, wie? Danke Franzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bestimmte hw geht auch ohne treiberinstalltion (zb usb speichersticks, digicams,... außer der admin sperrt auch diese dinge) ansonsten kommst nicht um adminrechte herum (was auch so sein soll
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() und auf mein rechner bin i sowieso immer admin...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hi,
ganz genau. Ich muß in einer großen Firma eine PCI I/O Parallel Karte einbauen, und zwar ohne Admin Rechte,sozusagen als Feldversuch, weil die User später ja auch keine Admin Rechte besitzen und sich die Software über ein Programm namens NetInstaller holen. Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
versteh i net ganz. euer admin erlaubt dir so eine aktion? und wenns net funkt? sollen sich vielleicht alle mitarbeiter diese karte selbst einbauen? wie heisst die firma? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() So,jetzt mal ganz genau:
Die Firma stellt im Herbst die Hard und Software um, und zwar auf XP Pro, bzw. 2000 Server, und wir testen jetzt die vorhandenen Komponenten auf ihre Funktion und bauen sogenannte Packages für den netinstall. Wenn jetzt der Benutzer zB. diese Karte installiert, das kann er ja normalerweise selber, dann muß er die Treiber dafür über dieses Netinstall laden, weil er lokal ja keine Rechte hat. Und ich teste eben diese Packages, und bei der Hardware habe ich das Problem der Adminrechte, weil die hat der User ja nicht, und ich muß das irgendwie umgehen, damit das trotzdem funktioniert. Franz |
![]() |
![]() |
![]() |