![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Ich habe meinen RAM auf 512MB erhöht durch einsetzen eines 256MB DIMM PC2100/266. Seitdem habe ich Probleme wie einfrieren, aufhängen beim Booten( Primary Master Hard Disk fail ), einmal ein ganz langsames hochfahren(als hätte ich einen 100 Hz Rechner) und andere kleine Probleme. Kann RAM so etwas verursachen, oder habe ich einen Fehler beim reinsetzen gemacht. Mein Board ist übrigens das Epox 8KHA+ .
Oliver
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() versuch mal den 256er riegel in die 1. bank zu stecken ... manche boards vertragen keine doublesided module in den höheren bänken ... vielleicht vertragen sich aber auch nur die ram-module untereinander nicht -> einzeln testen ...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Schaumal ins Handbuch!!!
Da steht meistens was für RAM-Module geschluckt werden und welche nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Selbstverständlich kann das defekter Ram versursachen ! Defekter Ram kann sogar bis zum vollständigen Datenverlust führen !!!
Ich boote den Rechner nach einer Ram-Aufrüstung gar nicht mehr, ohne diesen Test gefahren zu haben: http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic |
![]() |
![]() |
![]() |