![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Habe aufgerüstet:
MB Asus K7V mit Athlon 700 Mhz Asus V6800 DDR Deluxe Jetzt habe ich Probleme die ich von früher nicht kannte!(GA 686BX,PII/350,2xCreative Voodoo 2) OpenGL Games wie Quake3 und Konsorten - keine Probleme, aber wehe DirektX7. Superbike 2000 Absturz Need for Speed 4 geht nicht mehr die Liste ist noch lang. Tomb Raider IV,Drakan, Rally 2000,Fifa 2000 funktioniert aber problemlos! Als ich bei ASUS nachfragte wie ich zu der Ehre kam fast 12.000.-Mücken ausgegeben zu haben für ein scheinbar nicht fertiges Produkt, wurde mir bestätigt ein BIOS für´s MB und der Grafikkarte sei schon in der Mache.(Liegt am VIA KX 133 Chipsatz) Wie komme ich dazu mein 3Tage altes MB zu flashen? Nachdem ich mir einen Treiber von NVIDIA installiert habe ging es etwas besser(nur kann ich mir mit dem meine 3D Brille am Bauch hauen!) Hat irgendwer schon Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt. Ich bin jedenfalls sauer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi ROBBIE
Da du anscheinend alle aktuellen Treiber installiert hast ist es leider so das du auf stabilere Treiber warten kannst oder auch nicht (Es bleibt dir nichts anderes über). Übrigens gab es in Österreich noch nie so junge MB wie es beim Athlon der Fall ist und war, denn früher kam ein MB erst nach Österreich wenn es am Weltmarkt schon auslief, also nicht aufregen wenn man sich was neues kauft (nicht nur im Computersektor) dann war das schon immer so, daß man auf einen neuen Treiber,Bios oder was auch immer, warten mußte. Trozdem hast du dich für die richtige Alternative entschieden, mit ein bischen Geduld wirst du sicher viel Spaß mit deinem System haben. MfG AndiB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Mensch Robbie - moser nicht rum - sei doch froh, dass ASUS seine Treiber und das BIOS weiterentwickelt. -Bei Spielen und Programmen machst du doch auch so gut wie immer ein Update...
Das Asus mit einem "halb fertigen" Produkt auf den Markt drängt liegt in der Natur der Sache, dass andere Hersteller ihre MB schon fertig haben, oder ebenfalls diese auf den Markt werfen... zu warten kann für einen Hersteller gut oder in den meisten Fällen schlecht enden. Gut: die ersten Tests verlaufen gleich positiv Schlecht:Andere Produkte sind schon gekauft und man bleibt auf seinen Produkten sitzen - denn auch wenn du jetzt sauer bist, wirst du dir wahrschienlich kein MB von einem anderen Hersteller kaufen, sondern eher ein BIOS Update machen... Das K7V is meiner Meinung viel zu teuer - es ist zwar nicht das schlechteste und du wirst bestimmt viel Freude mit dem System haben, aber den Preis verdient es auf keinen Fall. AndiB hat im Übrigen, wie so oft, völlig recht ![]() [Diese Nachricht wurde von Maxl am 28. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Soweit ich weiß, ist es aber höchste Qualität. Also kosts halt auch mehr. Ich bin bis heute überzeugt, daß die Asus-Brettln ihr Geld auch wert sind. Da hast nämlich dann länger eine Freude als mit dem Billig-Chunk. Nimm einmal das Epox. Ich bin ganz sicher nicht bereit, nur wegen ein paar läppischer Hunderter mit permanenten Abstürzen zu kämpfen.
Wer sich für Details interessiert: http://www.tomshardware.de/mainboard.../kx133-11.html Das Asus K7V erhält verdientermaßen unsere Empfehlung, da es absolut stabil und eine sehr gute Performance bietet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy Robbie,
hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, daß Tom0710 sein K7V mit einer Geforce ohne Abstürze zum Laufen gebracht hat. Vielleicht könnts ihr euch abstimmen und Du hast noch war anderes übersehen. Muß ja nicht unbedingt das Bios sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hab gerade brandneu auf der Asus-Homepage im Support-Bereich folgendes gefunden:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm Q&A FAQ 092 K7V (VIA) - Hinweise für einen stabilen Betrieb Q&A FAQ 091 K7M (AMD/VIA) - Hinweise für einen stabilen Betrieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe K7V mit V6600 mit den neusten Treibern.
Mit DirectX 7a hatte ich die gleichen Probleme. Mußte den PC vollkommen neu installieren und nur DirextX 7 verwenden, damit waren alle Probleme beseitigt. Gruß Murli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Erstmal Burschen danke für die Tipps!
Zu maxl: Ich moser deswegen herum weil ich doch bitte annehme das DirektX nach sovielen Jahren doch schon soweit ausgereift sein müsste das jeder Hersteller (Grafikkarten)und jeder Spielehersteller es zuwege bringt diese Schnittstelle mit jeder geläufigen Karte zum laufen zu bringen! Denn wieso ging jedes verdammte noch so abwägige Spiel mit meinen Voodoo2 Karten? Und deswegen finde ich es echt beschissen, wenn es doch so viele negative Beiträge zur GeForce gibt,das anscheinend die ganzen tollen ComputerFachzeitschriften nie etwas davon wissen.Ich hab mir meine GeForce nach 100.gelesenen pos.Tests diverser Fachzeitungen gekauft(von Problemen stand nirgends was) Direkt7 statt 7a hab ich auch schon probiert hat nicht geholfen.WIN98SE hab ich auch schon 4x neu installiert(nix). Ich glaube der Asus GeForce 3.75 Detonator-Treiber ist Mist.Am Samstag wollte ich NFS5Porsche anspielen>Absturz>NvidiaReferenz-Treiber 3.77 installiert und siehe da-geht. Vielleicht weis noch jemand einen Rat. Danke im vorraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() was hat du gehen ein nettes flashen vom bios?
hier besteht wenigstens die möglichkeit, etwas auszubessern. früher musste man damit leben, was man gekauft hat und aus. prinzipiell: treiber vom hersteller sind meistens 1 versionsnummer hinter, und weit nicht so stabil wie die referenztreiber. natürlich verlierst du im fall der asus karte die tv-out usw. funktionalität, da diese ja keine bt869 chips verwenden. ach ja und irgenwo hab ich schon geschrieben: umbedingt die 4.17 er 4 in 1 treiber verwenden. die neuen sind sehr instabil. ------------------ Why use Windows, when there are doors? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Es gab bei früheren Detonator-Treibern schon die Möglichkeit, auch mit ASUS Karten den TV-Out zu verwenden. Da wurde der Chip nämlich noch erkannt.
Das Problem liegt darin, daß diese Treiber halt schon arg veraltet sind. Die gabs zu TNT-Zeiten und als die TNT2 kamen. Ich finde aber die ASUS Treiber nicht schlecht, da man viel mehr Einstellungen hat, die man ändern kann. V.a. die Auflösungs- und Refresh-Einstellungen sind unübertroffen. Da ich eine ASUS V3400TNT/TV habe, habe ich wirklich den Vergleich. ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |