![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Liebe Profis unter Euch,
ich möchte mir eine neue Graka zulegen. Mein bisheriges System: 512 DDR RAM AMD XP 1600+ Geforce 2 Titanum Spacewalker (Shuttle) Motherboard Win XP Ich möchte auf Geforce 4 4600 aufrüsten! Lohnt sich das, oder anders gefragt, reicht auch eine Geforce 4 4200? Was bringt der Upgrade mit meinem System - an Performance Verbesserung? Wo kann ich die günstigste Karte im Internet bestellen, welche Firma würdet Ihr mir raten? Creative Labs Leadtek Abit Ich danke Euch, für Eure Tips... Gruss Stefan
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Stefan,
schau mal zur ersten Frage hier ![]() und wg. des Herstellers bei den Test der PC-Zeitschriften, z.B. Chip.de, die haben vor einiger Zeit eine ganze Palette GF4 getestet. und für's Einkaufen bei z.B. bei guenstiger.de und ähnlichen Seiten. Allerdigns sind die Preise häufig Tagespreise und können sich schnell ändern, so daß hier ein konkreter Tip Morgen schon wieder Schnee von Gestern sein kann. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke Carsten,
habe bereits den Link zum alten Thread benutzt. Aber der alleine hat mich schon ein wenig weitergebracht in meiner Entscheidung. Ciao Stefan
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Das Aufrüsten auf GF4-4600 bringt was (4200 tät ich nicht) aber erwarte Dir trotzdem keine Wunder. Der FS2002 wird hauptsächlich (lieder) nur von der CPU gespeisst, sodaß die Graka noch so gut sein kann, aber vom FS2002 nicht ausgenutzt wird.
In Deinm Fall würde ich die CPU von 1600 auf 2200 austauschen. Das kostet weniger und bringt mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hi Martin,
danke vielmals für Deinen Tip. Aber ein wenig pervers finde ich das schon. Wenn ich mich so umschaue unter den einzelnen Profilen im Forum, da bin ich doch mit 1600 MHZ der CPU bestimmt nicht schlecht bestückt und auch nicht gerade "State of the Art". Meine FPS variieren zwischen 20-30 mit allen Reglern voll rechts. Warum ich mir eine neue GRAKA zulegen möchte, hat einzig und allein mit dem ausreizen der AA bis 8-fachund die anisitropische Filterung zu tun. Den bei 4-fach geht meine Geforce 2 TI so ziemlich in die Knie. Eine neue CPU kommt mir vor Ende des Jahres nicht in die Tüte. Also frustriere mich nächstes Mal nicht so grass, aber trotzdem Danke für Deine Hilfe. Gruesse aus EDDM Stefan
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Tjo, aber die CPU bringt viel viel mehr fürn Flusi als die Karte glaub mir
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Der XP1600+ ist ein Auslaufmodell - du wirst warscheinlich einen XP1700+ oder XP1800+ (vor allem nach der Preissenkung die gerade durchschlagen sollte) wohl zumindest um nicht wesentlich mehr Geld bekommen können. Wegen Graphik: Schau dir mal die ATI Radeon Serie an. Da gibt es auch günstige Versionen. Wenn du warten kannst gibts den Nachfolger(Radeon 9x00 Serie) Schau mal unter http://www.geizhals.cc Liebe Gruesse Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |