WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2002, 10:38   #1
provider
Veteran

Standard PSSA320 Unrealistisches Flugverhalten im FBW !?

Guten Morgen

Also wenn man dem glauben schenken darf, ist der Airbus v. Phoenix ja nicht gerade realistisch ???

http://www.apollosoftware.com/produc...re_deutsch.pdf

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 10:54   #2
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Aber ich schenk dem keinen Glauben !
Apollo tüfteltz schon seit einer halben Ewigkeit am Airbus mit Fly-by-Wire. Mittlerweile ist das ganze wohl totgeschwiegen. Noichts, aber auch garnichts ist von derren Bus zu sehn. Apollo ist natürlich von ihren (nicht existierenden ?) Produkt vollkommen überzeugt. Für Apollo ist das natürlich das einzig realistische. Aber wie gesagt, ich hab noch garnnichts von derren Bus gehört. Einfach nichts, daher bezweifle ich auch die Existenz dieses Produkts.
Phoenix hingegen hat als erstes überhaupt einen Bus mit FBW auf den Markt gebracht ! FBW ist im Flusi was komplett neues. Hierzu noch mein Kommentar zu anderen Beiträgen:
Einige nörgeln rum, dass der PSS so schlecht zu fliegen ist. Tja, mit FBW sollte sich ein Flugzeug schon anders fliegen lassen, als ein *normaler* FS Flieger. Das sollte man vieleicht bedenken, bevor man sagrt, dass Ding lässt sich scheiße fliegen. In der Realität kann ein Boeing Piulot auch keinen Airbus fliegen. Airbus und Boeing, da sind eben unterschiede da, die nicht zu klein sind. Die sollte man im FS auch beachten ! Der PSS A320 ist eben was neues, einzigartiges in seiner Form. Der erste Bus mit FBW. Und ich bin mir sicher, irgendwann gibts auch noch mal ein Update von denen. Keinen Patch, aber en Update.

Mein Fazit:
Apollo muss sich zurückhalten, in solchen Dingen nur zu sagen "wir sind besser als die". Selbst nix gemacht, aber kritisieren, das sind mir die guten...

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 11:43   #3
Holti
Jr. Member

Standard PSS-Airbus Realität

Hallo,

Papier ist bekanntlich geduldig. Ich bin der Meinung, dass Phoenix mit dem Airbus eine saubere Arbeit abgeliefert hat und der Flieger halt entsprechend geflogen werden muss.
Bezüglich des AP dürfte wegen des Capturing des Localizers noch etwas nachgearbeitet werden. Für die Möglichkeiten des FS2002 ist meiner Meinung nach der Flieger schon sehr realistisch vom Flugverhalten her umgesetzt worden.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, was von Wilco mit "A320 PIC" avisiert wird. Wenn man von der Qualität von 767 PIC ausgeht und das neue Konzept wirklich umgesetzt werden kann, dürfte dies dem Realismus im FS weiter näher kommen. Doch Realismus hat seinen Preis! Man muß sich halt mit den Features und Operationprocedures intensiv auseinandersetzen.

Holti
Holti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 12:05   #4
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FreeForFlight
Aber ich schenk dem keinen Glauben !
Apollo tüfteltz schon seit einer halben Ewigkeit am Airbus mit Fly-by-Wire. Mittlerweile ist das ganze wohl totgeschwiegen. Noichts, aber auch garnichts ist von derren Bus zu sehn.
Aber man sollte hier zwei Dinge trennen:

Du vermischt hier beide Feststellungen: Auch wenn Apollo niemals mit ihrem Produkt herauskommt, ändert das ja nichts an den Darstellungen, wie häufig der PSS Airbus von der Realität abweicht.

Denn die Frage war ja, ob die aufgezeigten Schwachpunkte am PSS so stimmen.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 12:18   #5
CarstenB
Inventar

Standard

Es mag durchaus sein, das das Flugverhalten des bisher einzigsten käuflich zu erwerbenden Airbus für den Boeing-Simulator mit zugesischerten FbW-Eigenschaften nicht immer der Realität entspricht, doch halte ich das Apollo-Produkt bisher für Vaporware, da es schon im Sommer vergangenen Jahres erscheinen sollte, dann im Mai mjit großem Tamtam für Mitte Juni 2002 angekündigt wurde (vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=Apollo
und
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=Apollo )

und jetzt immer noch nirgens zu sehen ist und außerdem Apollo wie in der flightxpress zu lesen war, keine Beta oder Vorabversion an die Fachzeitschriften herausgeben möchte.

DF hat wg. des hohen Aufwandes aufgegeben und Wilco kommt erst im Herbst.

Von EW kann ich mich nur positiv überraschen lassen, zumal der Hans ja schon dahingehend eine versteckte Andeutungen gemacht hat und der Erscheinungstermin wohl auch nicht mehr in weiter Ferne liegen soll.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 20:55   #6
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und meine letze Frage:
Er bitte hat auch nur einen einzigen Screenshot vom Apollo Airbus ?
Auf der Seite ist nix zufinden, die Diagramme sind nur Theorie (denn ohne Flugzeug, keine Flüge, keine Analysen, und wenn ein Flugzeug existiert, dann gäbe es Screenshots).

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort