![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Seit kurzer Zeit sind die Texturen der Aircrafts, der Runway-Markierungen und Gates verwaschen. Ich habe schon heftig mit Eistellungen der Grafik experimentiert, aber ohne Erfolg. Könnte das etwas mit Project-AI zu tun haben ? Erscheint mit eher unwahrscheinlich, aber der Effekt tritt (meine ich) seit dem Zeitpunkt dieser Installation auf. Könnte mich aber auch irren. Ich habe den Eindruck, dass nach Umstellen von Grafikeigenschaften (egal welche) ganz kurz ein ´scharfes´ Bild erscheint, dass dann aber sofort wieder umkippt, und zwar äusserst schnell. Ich füge mal ein Pic vom Gate hinzu. Das Panel ist unvollständig, weil ich verkleinern musste. Hat jemand eine Idee ?
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Vielleicht einfach mal Mip Mapping ausschalten!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michael.
Das hatte ich schon probiert. Schon alle Kombinationen dieser Einstellungen (Mip / Multi-Text. / Transformieren / Aliasing) durchprobiert. Leider ohne Änderung. ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() Solche Bilder hatte ich auch schon.Meistens ist bei solchen Situationen der Arbeitspeicher voll.
Da hilft nur eine Entrümpelung der evtl. im Hintergrund laufenden Progs. Und anschließend eine Defragmentierung und noch einen Neustart und alles ist wie neu, hat mir auch gehelft. Where do YOU want to fly today MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Da bin ich endlich wieder. Endlich, weil ich einen totalen PC-Crash hatte. Total, weil ich Partitions verschoben hatte und weil nach einem Schreibfehler auf die Platte nix, aber auch gar nix mehr ging. Also: Nachtschicht einlegen und alles neu installieren. ![]() Gut, dass ich ein Backup von den persönlichen Dateien und Downloads hatte, und zwar ein aktuelles. ![]() Also auch den Flusi neu installiert, und dabei argwöhnisch auf die ´verwaschenen´ Texturen gewartet. Und siehe da, nach GA-Installation war der Effekt wieder da. Hat also nix mit Project-AI zu tun. Nach Änderungen der Grafikeinstellungen im Flusi (egal welche) waren die Texturen zunächst klar, nach schnellen Bewegungen wieder verwaschen.. Sieht ganz nach Performence aus, oder ? ![]() Also alle Flusi-Einstellungen (Grafik) auf ´aus´ . Problem noch da. Grafikkarte Anti-Aliasing auf ´aus´. Problem weg. GraKa AA 4-fach. Problem da. GraKa AA 2-fach. Problem weg. Flusi-Einstellung geändert auf Transf. und Beleuchtung, MIP und Multi-Texturing. Ohne AntiAliasing an dieser Stelle. Alles ok. ![]() Trotzdem irgend wie unbefriedigend. Vorher hatte ich 4-fach AA ohne Probleme. Vielleicht ist ja auch was defekt. Kann ich die Belastung des Arbeitsspeichers grafisch einblenden ? Denn 2-fach AA reicht mir nicht. ![]() Mal weiter installieren und grübeln.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich hatte das Problem auch und habe dann die AGP-Size im Bios erhöht (jetzt glaub ich 64 MB bei 512 MB RAM). Versuch es einfach mal! Gruße Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Chrissy.
Danke für den Tipp. Habe ich ausprobiert. Stand zwar schon auf 64 und jabe dann in 128 geändert, aber ohne Ergebnis. Ich habe gerade nochmal rumprobiert. Die beste Lösung für mich ist momentan: Grafikkarte: AA aus oder 2-fach (kein Unterschied) Einstellungen FLUSI: alles ein bis auf MIP. Keine Ahnung, was für ein AA der FLUSI dann bewirkt. Nützt aber was.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
Auch ich kenne besagtes Problem, welches sich bei mir ebenfalls nur duch "Anti-Aliasing auf ´aus´" beheben ließ.
Tja.... ![]()
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Probiert es doch mal mit der standard MS Cessna - bei mir trat der Effekt immer im Zusammenhang mit 3rd-Party Flugzeugen auf die unkomprimierte Texturen trugen. "Damals" hatte ich noch einen AMD 800 mit Vodoo 5. Jetzt mit P4 1.6 @ 2.13 und GF3 tritt der Effekt nicht mehr auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Meatwater.
Tritt leider auch bei der Standard Cessna auf. Habe ohnehin nach der Neu-Installation an Zusatzfliegern z.Zt. nur die DF737. Aber wie gesagt, tritt bei allen auf. Habe übrigens auch eine Voodoo5 .........
![]() |