![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hallo zusammen.
ich hab ein 486 IBM Notebook mit 13mb ram + 160mb festplattenspeicher zuhause. dort hab ich jetzt mittels zip-drive win98 installiert (das ganze hab ich mit 98lite professional von www.litepc.net bearbeitet ![]() also die installation ist fertig und dann folgt der erste reboot. und da ist mit der dreckskerl, beim startbildschirm hängengeblieben. ---> neustart im abgesicherten modus. funzt problemlos. ich bin rein in die systemsteuerung. dort war angegeben das die festplatte im kompatiblitätsmodus fährt (wie schaltet man das aus, ist schon lange her? ![]() ---> neustart: normal und wieder der hänger ---> neustart: einzelbestätigung. ich hab alles bis auf dblbuff.xxx besstätigt. und bei den treibern hat er sich bei der msmouse.vxd aufgehängt. da hab ich mir gedacht ein klarer notebook fehler weils ja so ein mouse stift in der tastatur ist. aber ohne der msmouse.vxd ists auch nicht gegangen. jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hab jetzt die bootlog.txt angesehen und folgendes herausgefunden:
es gibt mittendrin ein DEVICEINITFAIL= MTRR aber da hängt er sich anscheindend nicht auf. und die letzten eintragungen sind: INITCOMPLETE = VPICD INITCOMPLETESUCESS = VPICD INITCOMPLETE = VrtwD aber kein initcomplete mehr zu VrtwD was kann das sein. kann wer damit was anfangen ![]()
![]() |