![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() Hi,
ja, woher kenn ich das nur. Aaaalerdings, das mit dem Umrechnen: Ich habe mir da so ein recht schlaues Büchlein gekauft (so irgendwie Rechnen für Piloten oder so ähnlich), wo alle wichtigen Formeln und v.a. die entsprechenden Überschlagsrechnungen für den Gebrauch als Pilot ohne Taschenrechner drinenn sind. Da gibt es mal die 'normalen' Umrechnungen KG->USG->LBS und retour und kreuz und quer. Dann aber auch die Umrechnungen für Jet Fuel bei 15°. So, jetzt steh ich latürnich vor dem Problem/der Entscheidung, was zu Kuckuck ich nehmen soll. Soll ich die kg/l aus dem Fuelplanner mit den Daten für das JetFuel umrechnen und das Gesamtgewicht dann mit den normalen Faktoren? Oder alles mit den normalen Faktoren? Oder gar mit etwas anderem? Auf letzten Punkt komm ich deswegen, weil der FuelPlanner LBS und Metric mit genau den gleichen Daten jeweils andere Spritmengen als ich herausbekommen würde, wenn ich - egal welchem - Faktor aus meinem Büchlein den entsprechenden anderen Wert errechne. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() @Michael
PSS empfiehlt bei den Einstellung Metrisch / Höhe in Fuß. So verwende ich das auch. Und dann erfolgt die Eingabe in Kg, wie im richtigen Airbus. Allerdings kann die Treibstoffanzeige FS nicht metrisch darstellen. Dss wird dann in lbs. angezeigt. Im Grunde brauche ich den Menüpunkt Treibstoff aber nicht, weil ich mit Keroplan betanke und das geht dann wieder in metrisch, also Kg. Oh, Mann.... Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass unsere Angelsächsischen freunde irgendwann mal die Kurve kriegen und auf metrisch umschwenken. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hi,
klar, so hab ich auch eingestellt Metrisch/Höhe in Fuß. Keroplan verursacht bei mir immer wieder seltsame Abstürze, deswegen hab ichs nicht installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |